Ernährungsunsicherheit ist eine Krise der öffentlichen Gesundheit

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Ernährungsunsicherheit ist eine Krise der öffentlichen Gesundheit

Die Ernährungsunsicherheit erregte früh in der COVID-19-Pandemie Aufmerksamkeit, als wir täglich Bilder von Amerikanern sahen, die zu Tausenden bei der Notversorgung von Lebensmitteln anstanden. Die Wahrheit ist, dass eine Hungerkrise lange vor COVID-19 existierte und der Bedarf heute noch weit über dem Niveau vor der Pandemie liegt.

Die Lösungen für Ernährungsunsicherheit können so einfach sein. Nahrhafte, erschwingliche und kulturell relevante Lebensmittel für alle Menschen zugänglich machen. Kombinieren Sie das Essen mit Bildung und Innovationen, die Anreize für gesunde Entscheidungen bieten.

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Der Gesundheitssektor kann bei dieser Arbeit eine wichtige Rolle spielen. Gesundheitssysteme und Gesundheitspläne sind sich zunehmend der Folgen und Kosten von Ernährungsunsicherheit bewusst und experimentieren mit neuen Ansätzen. Wir haben die Möglichkeit, Fortschritte zu erzielen, indem wir Systeme schaffen, die Menschen gesund halten und Komplikationen von Diabetes, Bluthochdruck und Herzerkrankungen durch den Zugang zu den richtigen Lebensmitteln verhindern.

Ein wichtiger Schritt für die Gesundheitssysteme besteht darin, die Fragen zur Ernährungsunsicherheit für alle Patientenbesuche zu normalisieren. So wie Anbieter nach Tabakkonsum fragen, sollten wir auch einfache Fragen stellen, um Ernährungsunsicherheit zu erkennen.

Patienten, die von Ernährungsunsicherheit bedroht sind, sollten an Ressourcen verwiesen werden. Einige Krankenhäuser und Kliniken bieten kostenlose Lebensmittel aus hauseigenen Vorratskammern oder mobilen Essensausgaben an. Wichtig ist, dass Patienten bei Anträgen auf öffentliche Leistungsprogramme wie das äußerst wichtige Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) und das Special Supplemental Nutrition Program for Women, Infants & Children (WIC) unterstützt werden. Personen mit besonderen Herausforderungen können sich für nach Hause gelieferte Mahlzeiten qualifizieren.

Organisationen wie das Greater Chicago Food Depository haben bei dieser Art von Arbeit in Partnerschaft mit Gemeindekliniken und bundesweit qualifizierten Gesundheitszentren Pionierarbeit geleistet. Der Gesundheitssektor sollte diese Interventionen universeller gestalten, indem er sie in routinemäßige Untersuchungs- und Überweisungsabläufe integriert. Die Gesundheitssysteme müssen auch in Fallmanager, Sozialarbeiter, Peer-Navigatoren und kommunale Gesundheitsarbeiter investieren und diese ausbilden, die entscheidend für die Unterstützung von Patienten sind, die von diesem leider weit verbreiteten sozialen Motor der Gesundheit betroffen sind.

Gewählte und Regierungsbeamte müssen ebenfalls mehr tun. Ende September veranstaltete das Weiße Haus seine Konferenz zu Hunger, Ernährung und Gesundheit. Diese Veranstaltung war die erste ihrer Art seit mehr als 50 Jahren. Zu den Empfehlungen gehörte ein verbesserter Zugang zu kostenlosen Schulmahlzeiten; sicherstellen, dass Kinder nach Schulschluss Zugang zu Nahrung haben, indem das Summer Electronic Benefits Transfer (EBT)-Programm erweitert wird; vereinfachte Antrags- und Rezertifizierungsverfahren für SNAP und WIC; zusätzliche Mahlzeitenunterstützung für ältere Erwachsene; und ein erweiterter Kinderabsetzbetrag. Wir empfehlen auch Verbesserungen der SNAP-Leistungskontingente, die sicherstellen, dass die Leistungen angemessen sind, um sich den ganzen Monat über eine nahrhafte Ernährung leisten zu können.

Auf lokaler Ebene kann sich Illinois anderen Bundesstaaten anschließen, die medizinisch maßgeschneiderte Ernährungsprogramme erproben, um die Gesundheitskosten zu senken und die Ergebnisse für Menschen mit chronischen Gesundheitsproblemen zu verbessern. Illinois kann auch Fortschritte bei der Umsetzung des Schulfrühstücks machen, wo wir derzeit den 37. Platz unter den Staaten einnehmen. Dies kann verbessert werden, indem die Zahl der Schulen erweitert wird, die flexible Formen des Frühstücksservice anbieten.

Wir leben in der wohlhabendsten Nation der Welt am wohlhabendsten Punkt ihrer Geschichte. Die Not bei unseren Nachbarn ist immens, aber wir sind umgeben von Möglichkeiten, Wissen und Ressourcen. Der Moment ist gekommen, um zu ändern, wie wir Ernährungsunsicherheit verhindern und behandeln.

Dr. Monica Peek ist außerordentliche Professorin an der University of Chicago und Vorstandsmitglied des Greater Chicago Food Depository. Dr. John Jay Shannon ist Direktor des nationalen Forschungs- und Strategieunternehmens Health Management Associates, ehemaliger CEO von Cook County Health und Vorstandsmitglied des Greater Chicago Food Depository.

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