lAlzheimer’s Q&A: Rasse, Kultur des Patienten könnten Diagnose und Behandlung verzögern | Unterhaltung/Leben

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Wie wirken sich ethnische und kulturelle Überzeugungen auf die Behandlung und Behandlung der Alzheimer-Krankheit aus?

Kulturelle Überzeugungen über Alzheimer sind je nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit sehr unterschiedlich und können die Behandlung und Behandlung der Krankheit beeinflussen. Untersuchungen zeigen, dass mehr als die Hälfte der schwarzen Amerikaner, Hispanoamerikaner und asiatischen Amerikaner Gedächtnisdefizite eher als natürliche Symptome des Alterns abschreiben, anstatt zu erkennen, dass es sich um frühe Anzeichen von Demenz handeln könnte. Dies kann zu Verzögerungen bei der Diagnose und Behandlung führen und letztendlich das Ergebnis langfristig verschlechtern.

Laut der Alzheimer’s Association ist die Alzheimer-Wahrscheinlichkeit bei Schwarzen doppelt so hoch wie bei Weißen, und mehr als 6 von 10 Mitgliedern der Schwarzen Gemeinschaft kennen jemanden mit Demenz. Untersuchungen zeigen, dass Schwarze aufgrund historischer Diskriminierung und kulturell unsensibler Behandlung durch medizinisches Fachpersonal medizinischen Einrichtungen möglicherweise nicht vertrauen.

Bei älteren Hispano-Amerikanern ist die Wahrscheinlichkeit, an Alzheimer und anderen Demenzerkrankungen zu erkranken, etwa 1,5-mal so hoch wie bei älteren Weißen. Aufgrund der starken familiären Bindungen innerhalb der Gemeinde wird bei älteren Menschen, die beginnen, Anzeichen von Demenz zu zeigen, meistens angenommen, dass sie älter werden, und ein naher Verwandter übernimmt die Pflege. Die meisten Hispanoamerikaner sind mit kulturellen und sprachlichen Barrieren konfrontiert und bringen zum Ausdruck, dass sie Ärzte brauchen, die ihren ethnischen Hintergrund und ihre Erfahrungen sorgfältig berücksichtigen und verstehen, wenn sie Pflege benötigen.

Asiatische Amerikaner erkranken mit geringerer Wahrscheinlichkeit an Alzheimer als jede andere rassische oder ethnische Gruppe. Im Allgemeinen gibt es in den meisten asiatischen Gemeinschaften sehr wenig Wissen über Alzheimer, und die meisten asiatischen Sprachen haben kein Wort, um diesen Zustand zu beschreiben; daher können Übersetzungen Demenz als „verrückt“ oder „Verwirrtheitszustand“ beschreiben. Darüber hinaus ist der Respekt vor älteren Menschen in den meisten asiatischen Kulturen ein tief verwurzelter Brauch, in dem es Pflicht und Verpflichtung ist, sich um Eltern oder nahe Verwandte zu kümmern, wenn sie krank werden, was bedeutet, dass die meisten Menschen professionelle Hilfe erst erhalten, wenn es absolut ist benötigt, was wiederum das Ergebnis verschlechtert.

Ältere Menschen innerhalb der indianischen Gemeinschaft werden aus Respekt vor ihrem Alter und ihrer Weisheit „Älteste“ genannt. Untersuchungen zeigen, dass bis zu 1 von 3 Ältesten der amerikanischen Ureinwohner Alzheimer oder eine andere Demenz entwickelt. Da Älteste ein hohes Ansehen genießen, erhalten sie mit größerer Wahrscheinlichkeit häusliche Pflege, wenn sie an einem kognitiven Rückgang leiden. Dies führt zu Verzögerungen bei der Früherkennung und verschlechtert auch das Ergebnis. Und wie die asiatischen Amerikaner haben die amerikanischen Ureinwohner kein spezifisches Wort, um Demenz zu beschreiben. Der Mangel an Wissen über die Krankheit und verschiedene kulturelle Vorstellungen rund um den Gedächtnisverlust verhindern das Bewusstsein für Symptome und die Erkrankung wird oft mit normalem Altern oder als Übergang in die nächste Welt verwechselt.

Um verschiedene rassische und ethnische Gemeinschaften, die von Alzheimer betroffen sind, besser zu bedienen und den Zugang und die Qualität der Versorgung zu verbessern, sollten Gesundheitsdienstleister eine kulturell kompetente, personenzentrierte Planung planen, z in Kommunikationslücken und stellen medizinisches Personal ein, um die ethnische Gemeinschaft widerzuspiegeln, der sie dienen.