Pressemitteilungen des Gesundheitsministeriums

Pressemitteilungen des Gesundheitsministeriums

DOH verteilt rotes Plakat an das chinesische Restaurant Golden Duck in Honolulu

Gepostet am 19. Mai 2022 in Newsroom

HONOLULU – Das Gesundheitsministerium von Hawaii (DOH) gab ein rotes Plakat heraus und schloss das Golden Duck Restaurant in der S. King St. 1221 in Honolulu.

Das von Wong and Fu, LLC betriebene Lebensmittelunternehmen erhielt am 18. Mai die rote Plakette und muss geschlossen bleiben, bis das DOH eine Nachkontrolle durchführt und alle Verstöße behoben sind.

Während einer am 18. Mai durchgeführten Routineinspektion stellte der DOH-Inspektor die folgenden kritischen Verstöße fest:

• Lebensmittel, die bei unangemessen kalten Temperaturen aufbewahrt werden;
  • Mehrere Fälle von Kreuzkontamination
  • Unsachgemäßes Händewaschen der Mitarbeiter
  • Kakerlaken im Lagerbereich und Schädlingskot auf Lebensmittelbehältern

DOH fordert das Restaurant auf, die folgenden Korrekturmaßnahmen zu ergreifen, bevor es wiedereröffnet werden kann:

• Der Betrieb muss alle im Inspektionsbericht aufgeführten Temperaturverstöße korrigieren
  • Alle Kreuzkontaminationsprobleme müssen behoben und Kühlschränke organisiert werden, um eine Kreuzkontamination zu vermeiden
  • Die Mitarbeiter müssen das ordnungsgemäße Verfahren zum Händewaschen befolgen und sich die Hände waschen, nachdem sie sich an Aktivitäten beteiligt haben, bei denen die Hände kontaminiert werden können.
  • Geräte zur Aufbewahrung von Lebensmitteln und mehrere Bereiche müssen gereinigt werden, um alte Lebensmittel, Fett und Schmutz sowie andere Rückstände zu entfernen.
  • Die Einrichtung muss alle unnötigen Gegenstände in Küchen- und Lagerbereichen entfernen, um die Unterbringung von Kakerlaken und anderen Schädlingen zu verhindern.

Heute fand eine Nachkontrolle statt.

Die DOH Food Safety Branch schützt und fördert die Gesundheit der Einwohner und Besucher Hawaiis durch die Ausbildung von Arbeitern in der Lebensmittelindustrie und die landesweite Regulierung von Lebensmittelbetrieben. Die Niederlassung führt routinemäßige Gesundheitsinspektionen von Lebensmittelbetrieben durch, in denen Lebensmittel zubereitet, hergestellt, vertrieben oder verkauft werden.

Weitere Informationen zum Plakatierungsprogramm für Restaurants der Abteilung finden Sie unter http://health.hawaii.gov/san/.

Um Restaurant-Inspektionsberichte einzusehen, gehen Sie zu http://hi.healthinspections.us/hawaii/

PDF: DOH gibt rotes Plakat an Golden Duck Restaurant in Honolulu aus