Senat wiegt steigende VA-Gesundheitskosten und Infrastrukturbedarf inmitten des Budgetvorschlags ab

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Abteilung für Veteranenangelegenheiten (VA) Außenminister Denis McDonough getestet vor dem Unterausschuss für Mittel des Senats für Militärbau, VA, und verwandte Agenturen (MilCon-VA) am 4. Mai bezüglich des Budgetantrags der Verwaltung für das Geschäftsjahr (FY) 2023. Zuvor erschien er vor dem House MilCon-VA und dem VA-Ausschuss, um auf Anfragen zum Haushaltsantrag der Verwaltung zu antworten [refer to Washington Highlights, April 8, April 29].

Der Vorsitzende des Unterausschusses Martin Heinrich (DN.M.) wies wie seine Kollegen im Repräsentantenhaus auf die steigenden Kosten des VA-Budgetantrags hin. „Die Kosten der medizinischen Versorgung im privaten und öffentlichen Sektor steigen weiter. Obwohl die Pandemie ein Faktor ist, setzen diese Anfragen den Trend einer starken Zunahme der medizinischen Versorgung von VA fort, was die wachsende Nachfrage sowohl nach innerbetrieblicher als auch nach kommunaler Versorgung widerspiegelt.“ Das Ranking-Mitglied John Boozman (R-Ark.) bezeichnete das Wachstum in seiner Eröffnungsrede als „nicht nachhaltig“.

Heinrich bestätigte den Antrag der Verwaltung, eine neue Kategorie außerhalb der traditionellen Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungskategorien für die für VA-Konten für medizinische Versorgung beantragten 119 Milliarden US-Dollar zu schaffen, und fügte hinzu: „Jedes Jahr muss der Bewilligungsausschuss die medizinische Versorgung von VA mit Prioritäten außerhalb der Verteidigung in Einklang bringen Regierung. … Ich stimme zu, dass die Versorgung von Veteranen nicht auf Kosten anderer wichtiger inländischer Programme gehen sollte.“

McDonough plädierte für eine separate Kategorie für VA-Konten für die medizinische Versorgung und skizzierte mehrere andere Bundesbehörden, die Veteranen Dienstleistungen anbieten, darunter zusätzliche Krankenversicherung durch die Centers for Medicare & Medicaid Services, Studentendarlehen durch das Bildungsministerium und Wohngeld durch das Amt für Wohnen und Stadtentwicklung. „Wir können also nicht auf Kosten unserer Partner weiter wachsen, die uns helfen, Veteranen diese kritische Versorgung zu bieten“, sagte er.

Die Empfehlungen der VA an die Asset and Infrastructure Review (AIR) Commission, um sicherzustellen, dass die klinische Infrastruktur der VA die Bedürfnisse von Veteranen widerspiegelt, wurden erneut von mehreren Mitgliedern des Unterausschusses vorgebracht [refer to Washington Highlights, March 18]. McDonough beschrieb den Zweck der Empfehlungen, „einige fundierte Einschätzungen darüber abzugeben, wie wir was angehen können [veterans] brauchen und wer kann es durch eine Kombination … aus direkter VA-Pflege und dann Pflege in der Gemeinde und dann Pflege mit unseren akademischen Partnern.“ Er fügte hinzu, dass die VA einen separaten Vertrag zur Analyse und Aktualisierung der vorhandenen Daten abgeschlossen habe, die die Empfehlungen bei der formellen Einrichtung der Kommission informierten.

Senatorin Patty Murray (D-Wash.) äußerte sich frustriert über die Empfehlungen, die Dienstleistungen in den medizinischen Zentren von VA in ihrem Bundesstaat zu reduzieren. „Ich möchte ganz klar sein; Ich werde das nicht hinnehmen. Eine Reduzierung stationärer Leistungen ist für mich ein absoluter Reinfall.“

McDonough merkte an, dass der Senat die Nominierten für die AIR-Kommission genehmigen müsse, bevor die Empfehlungen berücksichtigt würden.