So starten Sie Ihre Fitnessreise

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So starten Sie Ihre Fitnessreise

Ein neues Jahr ist immer eine neue Gelegenheit, Ihre Fitnessreise zu beginnen. Das kann alles bedeuten, ob du nur öfter von der Couch aufstehen, einen 5-km-Lauf laufen möchtest oder darauf hoffst, bis 2024 einen Bodybuilding-Wettkampf zu gewinnen.

Sie sind sich vielleicht nicht sicher, wie Sie Ihre Ziele erreichen, aber das ist in Ordnung. Die Motivation zu haben, rauszugehen, ist die halbe Miete, und wir möchten Sie auf Ihrem Weg unterstützen.

PopSci hat eine Reihe von wissenschaftlich fundierten Fitnessgeschichten, die Sie in diese neue Ära führen. Du lernst, wie du das Beste aus deinem Training machst, wie du sicher und beständig Fortschritte machst und wie du deinen Körper dabei gesund hältst.

Verstehe, wie man Muskeln aufbaut

Fitness-Neulinge denken vielleicht, dass es nur darum geht, immer wieder schwere Gegenstände zu heben, um fit zu werden. Kurz gesagt, es ist irgendwie so, aber es steckt noch viel mehr dahinter. Muskeln lernen und wie Ihr Körper sie aufbaut, wird Ihnen helfen, Konzepte wie Hypertrophie und Muskelversagen zu verstehen und das Beste aus jedem Training herauszuholen.

Unser Ratgeber auf wie man muskelaufbau bekommt wird Sie durch diesen Prozess führen und erklären, wie wichtig Ruhe ist, wie ins Fitnessstudio zu gehen, und wie Protein ein entscheidendes Element ist, das Ihr Körper braucht, um mehr Masse aufzubauen.

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Lebensmitteleinschränkungen wie Veganismus können wie eine zusätzliche Schwierigkeit erscheinen, wenn es darum geht, genügend Protein in Ihre Ernährung aufzunehmen, aber um diese Gewinne zu erzielen, müssen Sie kein Fleischfresser werden. Wenn Sie eine Anleitung benötigen, besuchen Sie unsere Veganer Leitfaden, wie man Muskelzuwächse erzielt und erfahren Sie mehr über die Lebensmittel, die Ihnen die Nährstoffe liefern, die Sie zum Erreichen Ihrer Fitnessziele benötigen.

Aufwärmen nicht vergessen

Welche Sportart oder Disziplin Sie auch wählen, einer der häufigsten Fehler, den Fitness-Noobs machen, wenn sie mit dem Training beginnen, ist das Überspringen von Aufwärmübungen. Sie können langweilig und sinnlos erscheinen, weil Sie vielleicht das Gefühl haben, dass Sie sie nicht wirklich brauchen, aber vertrauen Sie uns: Ihr Körper tut es. Wenn Sie sich richtig aufwärmen, bevor Sie joggen gehen oder mit dem Gewichtheben beginnen, können Sie langfristig bessere Leistungen erbringen und Verletzungen vorbeugen, wodurch Sie Ihre Fitnessreise noch weiter vorantreiben können.

Aber bevor Sie die gleichen stationären Dehnungen wiederholen, an die Sie sich vielleicht aus dem Sportunterricht erinnern, geben Sie dynamische Aufwärmübungen versuchen. Diese Übungen sagen Ihrem Gehirn nicht nur, dass es Zeit ist, sich zu bewegen – was besonders wichtig ist, nachdem Sie eine Weile am Schreibtisch gesessen haben –, sondern bereiten Ihren Körper auch auf körperliche Aktivität vor, indem sie Ihren Blutfluss und Ihre Herzfrequenz in die Höhe treiben.

Helfen Sie Ihrem Körper, sich zu erholen

Sie denken vielleicht, dass mehr besser ist, wenn es um Bewegung geht. Und da Sie bereits motiviert und stolz auf Ihre Bemühungen sind, warum nicht weitermachen? Nun, deinem Körper Zeit zu geben, sich zu erholen, ist auch wichtig für deine Fitnessreise.

Aber außer dem Ausruhen gibt es noch andere Techniken, die Sie anwenden können Helfen Sie Ihren Muskeln, sich nach einem schweren Training besser zu fühlen. Dieser lästige und schmerzhafte Muskelkater, den Sie etwa 24 Stunden nach Ihrer letzten Trainingseinheit verspüren, ist das Ergebnis von Muskelschäden, und Erholungstechniken können Ihnen helfen, mit den Schmerzen umzugehen und das Gewebe schneller zu heilen.

Von klassischem Stretching bis hin zu Schaumstoffrollen, Eisbädern und Massagen – unser Leitfaden darüber, was bei der Erholung funktioniert, kann genau das sein, was Sie brauchen, wenn Ihre Muskeln so schmerzen, dass das Aufstehen aus Ihrem Stuhl mit unerträglichen Schmerzen verbunden ist.

Essen, um zu gewinnen

Sobald Sie Ihre Reise mindestens ein paar Monate hinter sich haben und ein wenig Fortschritte gemacht haben, stoßen Sie möglicherweise auf eine Wand, die es schwieriger macht, Ergebnisse zu erzielen. Das ist normal und passiert vielen Menschen, wenn sich ihr Körper verändert. Um wieder auf diesen Fortschrittszug aufzusteigen, benötigen Sie möglicherweise mehr Daten darüber, was Sie Ihrem Körper zuführen, und Verfolgen Sie Ihre Ernährung kann dafür unglaublich nützlich sein.

Wenn Sie Ihre Erhaltungsrate kennen – die Anzahl der Kalorien, die Sie einfach verbrennen, indem Sie existieren –, können Sie die Anzahl der Kalorien, die Sie täglich zu sich nehmen, anpassen, um das Muskelwachstum und die Fettverbrennung am Laufen zu halten.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Überwachung Ihrer Ernährung ein schlüpfriger Abhang für ungesunde Gewohnheiten sein kann. Stellen Sie daher sicher, dass Sie dies nur für kurze Zeit tun und befolgen Sie die Empfehlungen von Experten in Bezug auf Kalorienüberschuss und -defizit. Und wenn Sie nicht wissen, was das ist, machen Sie sich keine Sorgen – es ist alles in unserem Leitfaden.

Fortschritt messen

Daten zeigen Ihnen nicht nur, wie viel Sie essen müssen, sondern auch, wie weit Sie gekommen sind. Das Sammeln von Informationen über Ihr Training wird es einfacher machen, Ihren Fortschritt zu messen, und Sie werden in der Lage sein, selbst die kleinsten Siege zu feiern, damit Sie sich ein bisschen weiter pushen können.

Die Anschaffung eines Fitness-Trackers kann Ihnen dabei helfen, alle Statistiken zu erstellen, die Sie benötigen, um weiterzumachen und sich zu verbessern – Sie müssen ihn nur anlegen und Ihr Bestes geben. Und wenn Sie nicht wissen, welches Wearable Sie bekommen sollen, Wir haben einige Empfehlungen das könnte dich in die richtige richtung führen.

Die Art des Geräts, das Sie erhalten, hängt stark von Ihrem Budget und Ihrer bevorzugten Aktivität ab, aber es stehen viele Optionen zur Auswahl, die Ihnen alle die zusätzliche Motivation geben können, die Sie für einen weiteren Tag Ihrer Fitnessreise benötigen.

Versuchen Sie, ein wenig Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln zu erhalten

Nahrungsergänzungsmittel können Ihrem Körper helfen, das zu bekommen, was er braucht, um besser zu funktionieren, gesund zu bleiben und Muskeln aufzubauen. Aber ein kurzer Ausflug zu Ihrer örtlichen Apotheke reicht aus, um jemanden unglaublich zu verwirren. Der Markt ist mit Optionen gesättigt, also welche Nahrungsergänzungsmittel funktionieren tatsächlich?

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Wenn es um Muskelaufbau und Leistungssteigerung geht, hat die Wissenschaft es getan nur zwei Ergänzungen gefunden, die helfen werden. Zu lernen, wie man sie einnimmt und wie sie für Ihren Körper wirken, wird Ihnen helfen, Ihren Prozess besser zu verstehen. Denken Sie daran, dass Sie möglicherweise einen Arzt konsultieren müssen, bevor Sie mit der Nahrungsergänzung beginnen, und denken Sie auch daran, dass Nahrungsergänzungsmittel keine Wunder bewirken. Bewegung, Ruhe und vor allem Geduld werden Sie auf einem guten Weg zu Ihren Fitnesszielen halten.