Städtische Krankenhäuser sind der Eckpfeiler der kommunalen Gesundheit – sie brauchen Unterstützung

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Städtische Krankenhäuser sind der Eckpfeiler der kommunalen Gesundheit – sie brauchen Unterstützung

Menschen, die in Amerikas am stärksten ausgegrenzten Gemeinden leben, sind für viele lebenswichtige Dienstleistungen auf Krankenhäuser angewiesen, die sie sonst nirgendwo finden können. Von der Behandlung kranker Patienten mit Notfallversorgung bis hin zur Umsetzung innovativer Programme, die die komplexen Gesundheits-, Wohn-, Ernährungs- und Bildungsbedürfnisse der Gemeinde unterstützen – diese Krankenhäuser spielen eine unschätzbare Rolle in den Gemeinden, denen sie dienen. Sie brauchen jedoch mehr denn je Hilfe, um das Niveau der Versorgung und der Dienstleistungen, die sie ihren Patienten und Gemeinschaften bieten, aufrechtzuerhalten.

Krankenhäuser in städtischen Gemeinden dienen seit langem einer großen Anzahl von Patienten und Familien, die mit gesundheitlichen Ungleichheiten, finanziellen Hindernissen und anderen Herausforderungen konfrontiert sind, wenn es darum geht, zeitnahe, kulturell kompetente und qualitativ hochwertige Versorgung zu erhalten. Diese Krankenhäuser befinden sich oft in Gemeinden, in denen die Einwohner höhere Arbeitslosenquoten, niedrigere Einkommen und komplexere medizinische Bedürfnisse haben. Um eine umfassende Versorgung zu gewährleisten, bieten Krankenhäuser einzigartige Rundum-Services an, die auch die sozialen Faktoren berücksichtigen, die die Gesundheit beeinflussen. In Anerkennung der übergroßen Rolle, die diese Institutionen in ihren Gemeinden spielen, haben die American Hospital Association und andere sie gekennzeichnet Metropolitan Anchor Krankenhäuser (MAHs).

Während finanzieller und personeller Druck sowie andere Herausforderungen für Inhaber der Genehmigungen für das Inverkehrbringen nicht neu sind, wurden sie durch die COVID-19-Pandemie verschärft. Leider erleben viele städtische Krankenhäuser heute schwere wirtschaftliche Störungen, die ihre Fähigkeit gefährden, ihre am dringendsten benötigten Patienten zu versorgen. Zusätzlich zu den schnell steigenden Arbeits-, Versorgungs-, Ausrüstungs- und Medikamentenkosten bieten diese Krankenhäuser mit größerer Wahrscheinlichkeit ein unverhältnismäßiges Maß an unentgeltlicher Versorgung, d. h. Versorgung, für die keine Bezahlung erfolgt. Darüber hinaus nehmen Patienten in marginalisierten Gemeinschaften häufiger an staatlichen Gesundheitsprogrammen teil, darunter Medicare und Medicaid, die Anbieter zu niedrigeren Sätzen als den Kosten für die Bereitstellung von Pflege erstatten. Im Jahr 2020 erstattete Medicare beispielsweise nur Krankenhäuser 84 Cent für jeden Dollar, der für die Versorgung von Medicare-Patienten ausgegeben wirdwährend Medicaid den Krankenhäusern 88 Cent für jeden Dollar erstattete, der für die Bereitstellung von Pflege ausgegeben wurde.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie weit verbreitet die Herausforderungen sind, betrachten Sie die Gemeinschaften, denen wir im Boston Medical Center (BMC) jeden Tag voller Stolz dienen. Unsere gemeinnützige Organisation mit 514 Betten im Bostoner Stadtteil South End kümmert sich um Patienten mit unterschiedlichem Hintergrund, von denen viele ein Einkommen haben, das auf oder unter der Bundesarmutsgrenze liegt. Während der Pandemie wurden 80 Prozent unserer gesamten Patientenentlassungen als Schwarze, indigene Amerikaner, Hispanoamerikaner oder Asiaten identifiziert – und ein Fünftel unserer Patienten war obdachlos. Ungefähr 55 Prozent unserer Patienten sind von Medicaid oder dem Health Safety Net (HSN) von Massachusetts abgedeckt, 25 Prozent von Medicare, und unser Gesundheitssystem absorbiert in der Regel jährlich etwa 100 Millionen US-Dollar an unentgeltlicher Versorgung.

Wie im Rest der Nation litten marginalisierte Gemeinschaften in Boston bereits unter jahrelangen systembedingten Hindernissen für medizinische Versorgung, Ernährungssicherheit, erschwinglichen Wohnraum und soziale Dienste. Die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 haben diese Gemeinschaften noch stärker benachteiligt als vor der Pandemie. Da Gesundheitsergebnisse häufig von einer Vielzahl sozialer Faktoren beeinflusst werden, haben die Metropolitan Anchor Hospitals (MAHs) des Landes daran gearbeitet, viele einzigartige Programme in den am stärksten marginalisierten Gemeinden Amerikas zu entwickeln und zu erweitern.

Bei BMC zum Beispiel unsere Health Equity Accelerator konzentriert sich auf die Beseitigung rassistischer Ungerechtigkeiten bei den Patientenergebnissen. Unsere Farm auf dem Dach versorgt Krankenhauspatienten, Cafeterias und unsere Speisekammer, die erste therapeutische Speisekammer des Landes, mit frischen Produkten aus der Region. BMC hat auch Millionen von Dollar in die Bereitstellung erschwinglichen Wohnraums für lokale Gemeindemitglieder investiert. Wohnungsunsicherheit erhöht das Risiko schlechter Gesundheitsergebnisse sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern, und unsere Investition in Höhe von 6,5 Millionen US-Dollar in stabile Wohnungen ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Gesundheit unserer Gemeinden. MAHs in vielen anderen Staaten – einschließlich Georgia, New York, Ohio, Kentucky und Arizona– sind auch wegweisend, indem sie innovative Programme vorantreiben, um die sozialen Determinanten von Gesundheit in ihren Gemeinden anzugehen.

Die Metropolitan Anchor Hospitals sind stolz darauf, diese wichtigen Dienstleistungen und Programme anzubieten, aber die steigende Inflation und andere Ausgaben für Krankenhäuser sowie der zunehmende Personalmangel erschweren dies erheblich. Wir möchten weiterhin patientenorientierte Dienstleistungen und Programme anbieten, aber der heutige finanzielle Druck schafft erhebliche Herausforderungen und Hindernisse für diese Mission.

Laut a Prüfbericht von der American Hospital Association im vergangenen Jahr, stiegen die Arbeitskosten pro Patient von 2019 bis 2021 um 19 Prozent. Hinzu kommt eine 20-prozentige Steigerung der medizinischen Versorgung bis Ende 2022 und der massive Anstieg (fast 37 Prozent) der Medikamente pro Patient Ausgaben – und Sie können die wirkliche Krise sehen, mit der wir konfrontiert sind.

Für unser Krankenhaus und andere städtische Krankenhäuser im ganzen Land wird zusätzliche Bundesunterstützung benötigt. Wir fordern unsere Gesetzgeber im Kongress auf, verstärkte finanzielle Absicherungen zu unterstützen, um unser Versorgungsniveau aufrechtzuerhalten. Mit zusätzlicher Unterstützung des Kongresses können die Metropolitan Anchor Hospitals unsere innovativen Dienstleistungen erweitern und sicherstellen, dass Patienten in den USA Zugang zu der Pflege erhalten, die sie benötigen.

Kate Walsh ist CEO des Gesundheitssystems des Boston Medical Center.