Die psychische Gesundheitsversorgung und ihre Zugänglichkeit in Milwaukee County entwickeln sich ständig weiter. Der Landkreis durchläuft derzeit eine umfassende Neugestaltung der psychischen Gesundheit und übergibt seine akuten stationären psychiatrischen Dienste an andere Organisationen.
Unabhängig von der Zeit in der Geschichte unserer Stadt sind der Bedarf an qualitativ hochwertiger psychischer Gesundheitsversorgung und ihre Herausforderungen konstant geblieben. Auf diesen Bedarf reagiert die Abteilung für Verhaltensgesundheit, ein Dienst, der tief in der Geschichte der Region verwurzelt ist und bis in die 1850er Jahre zurückverfolgt werden kann. Johnathan Piel, der inoffizielle Historiker der Division, bietet ihre übergreifende Geschichte der Operationen, Ressourcen und Einrichtungen.
Die erste große Entwicklung in der Abteilung war der Kauf einer 160 Hektar großen Hendrick-Gregg-Farm in Wauwatosa im Jahr 1852, die neben der körperlichen Gesundheit auch einen Bereich für psychische Gesundheit beherbergte. Der Hof wurde später als Gesundheitseinrichtung umfunktioniert, Das regionale Gesundheitszentrum von Milwaukee, die sich noch heute im gleichen Areal befindet. Nach einigen Jahren des Betriebs und der Entwicklung gab es vor 1860 sechs spezielle psychiatrische Betten.
Bild mit freundlicher Genehmigung der Behavioral Health Division/Jonathan Piel
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„Sie haben Bauernhäuser oder Viehzuchtbetriebe in Patientenbereiche umfunktioniert. Sie wurden natürlich nicht speziell dafür gebaut, und daher standen sie vor der Herausforderung, genügend Platz zu haben. Dies sind ehrlich gesagt die gleichen Herausforderungen, mit denen moderne Städte, einschließlich Milwaukee, noch heute zu kämpfen haben ,“, notiert Play.
Bis 1865 gab es 22 Betten für Geisteskranke. Dann, im Jahr 1880, wurde das Milwaukee County Insane Asylum, die allererste Einrichtung, die sich ausschließlich der psychischen Gesundheit im Großraum Milwaukee widmete, gebaut und versorgte im ersten Betriebsjahr 200 Patienten. Die Einrichtung behandelte sowohl akute oder kurzfristige psychische Erkrankungen als auch chronische oder langfristige psychische Erkrankungen.
Bis 1888 wurde eine zweite Anlage innerhalb einer Meile vom ursprünglichen Standort gebaut. Dies führte zur Ausweisung von zwei psychiatrischen Einrichtungen: dem Milwaukee County Hospital für akut Verrückte und dem Milwaukee County Hospital für chronisch Verrückte.
Die Einrichtungen und Verfahren während dieser frühen Phase der psychiatrischen Langzeitpflege ähnelten laut Piel einer Inhaftierung. Die Patienten wurden mit wenigen anderen Aktivitäten körperlich sicher gehalten und oft als Insassen bezeichnet. Die Kurzzeitpflege war darauf ausgelegt, Patienten vor der Entlassung drei, sechs oder neun Monate lang unterzubringen, und viele Patienten kehrten häufig mehrmals zurück.
„Die Herausforderung bestand darin, dass es eine solche Verbindung zwischen psychischer Gesundheit, psychischer Gesundheit und finanzieller Gesundheit gibt. Und wenn nicht alle drei Beine dieses Hockers gestützt wurden, reichte es nicht aus, Patienten, die geistig ‚geheilt‘ waren, einfach freizulassen Gesundheit“, sagt Piel.
In den 1940er und 1950er Jahren wurden Gesetze erlassen, um Patienten die Durchführung von Arbeitstätigkeiten zu verbieten, die typischerweise als „Industrietherapie“ bezeichnet werden und für die meisten Patienten eine primäre Option waren. Stattdessen wurde mehr Wert auf Freizeitaktivitäten und -praktiken gelegt, die heute allgemein als Ergotherapie bezeichnet werden.
In den späten 1960er Jahren wurde das Tageskrankenhaus laut Piel vor allem mit einem nicht institutionellen Erscheinungsbild gebaut, mit vielen Fenstern und Innenhöfen, um die Patienten für die Welt außerhalb des Zentrums zu sensibilisieren. Dies wurde später zum Milwaukee County Medical Health Complex erweitert.
„Jedes Jahrzehnt reflektierte den Versuch, sich verbessern zu können [aspects of care],“ bemerkt Piel. „Es wurde Tageskrankenhaus genannt, weil es wirklich eine ambulante Behandlung war – die Patienten kamen für den Tag dorthin. Im Laufe der Zeit haben sie sicherlich auch längerfristige Pflegeeinrichtungen angeschlossen.“

Bild mit freundlicher Genehmigung der Behavioral Health Division/Jonathan Piel
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In den 1970er Jahren wurden Befürworter der Privatisierung der psychischen Gesundheit prominent und entfachten eine Diskussion, die schließlich dazu führte, dass bestimmte Aspekte der psychischen Gesundheitsversorgung in den letzten Jahrzehnten ausgelagert wurden.
Piel beschreibt ein wiederkehrendes Thema in der Geschichte der psychischen Gesundheit von Milwaukee. „Ich habe wirklich alle 20 Jahre fast eine Wiederentdeckung bestimmter Arten von Praktiken erlebt … Es gibt Zyklen, in denen wir etwas angehen, und dann verlieren wir diese institutionelle Erinnerung daran und tun es am Ende erneut“, sagt Piel.
Im Laufe der jahrzehntelangen Betreuung, sagt Piel, war es immer das zentrale Ziel, dass Patienten ihren psychischen Gesundheitszustand verbessern, Ausdauer gewinnen und Fähigkeiten für das äußere Arbeitsumfeld erwerben. „Ich denke, dass wir heute immer noch damit zu kämpfen haben, wie wir alle drei dieser Beine stützen können, und wir haben ein regulatorisches Umfeld, das unsere Fähigkeit, all diese anzusprechen, weiter einschränkt – zusätzlich zu der Höhe der Finanzierung und des Personals und anderer Dinge, die Einschränkungen sind, mit denen wir zu kämpfen hatten“, bemerkt er.
Dieses historische Verständnis ist jedoch vorteilhaft, um diese Art von Mustern zu erkennen. „Zu wissen, woher wir kommen, was funktioniert hat und was nicht funktioniert hat, sollte uns helfen, uns darüber zu informieren, was wir in Zukunft tun können“, sagt Piel.
Er fügt hinzu, die Stadt sei bereit, den Pflegeansprüchen weiterhin gerecht zu werden, auch wenn die Modelle anders aussehen müssten. „Ich weiß, dass es sehr gut gemeinte Ärzte, Administratoren gibt [and] Führungskräfte, die versuchen, Menschen eine gute, zuverlässige und konsistente psychische Gesundheitsversorgung zu bieten.“
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