Was wir über den Ausbruch der Masern in Ohio wissen

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Was wir über den Ausbruch der Masern in Ohio wissen

Ein Masernausbruch in Ohio gibt Anlass zur Sorge über die Ausbreitung der Krankheit und darüber, wie ein Rückgang der Impfraten bei Kindern zu weiteren Ausbrüchen führen könnte.

Laut Columbus Public Health wurden bis Freitag 85 Fälle in Ohio gemeldet, hauptsächlich in Columbus und anderen Teilen von Franklin County. Die meisten dieser Fälle betrafen ungeimpfte Kinder. 34 der Infizierten mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Es ist nicht der einzige jüngste Masernausbruch im Land.

Minnesota hatte im vergangenen Jahr 22 Fälle in der Region Twin Cities.

Die Ausbrüche, die inmitten einer steigenden Stimmung gegen Impfungen auftreten, lassen bei Gesundheitsexperten Bedenken aufkommen, ob niedrigere Impfraten zu einer weiteren Ausbreitung von Krankheiten führen werden, vor denen durch Impfstoffe geschützt werden kann.

„Bei jeder der durch Impfung vermeidbaren Krankheiten machen wir uns immer Sorgen, wenn die Herdenimmunität nicht ausreicht“, sagt die Ärztin Susan Koletar, Direktorin der Abteilung für Infektionskrankheiten am Ohio State Wexner Medical Center.

Herdenimmunität tritt auf, wenn genügend Menschen durch Impfung oder natürliche Infektion immun sind, um die Ausbreitung einer Krankheit zu stoppen. Masern ist so ansteckend, dass immunisierungsraten müssen mindestens 95 Prozent betragen, um die Krankheit zu beseitigen.

Der Ausbruch in Ohio begann im Oktober 2022, wobei der Großteil der Fälle von Mitte November bis Anfang Dezember auftrat. Es wird angenommen, dass diese Gemeinschaftsfälle mit einem von vier reisebedingten Masernfällen in Verbindung stehen, sagt die Ärztin Mysheika W. Roberts, die Gesundheitsbeauftragte von Columbus.

Obwohl die meisten Fälle ungeimpfte Kinder betreffen, hatten sechs der Kinder ihre erste von zwei Dosen des kombinierten Masern-Mumps-Röteln-Impfstoffs (MMR) erhalten. Weitere 24 der Kinder waren zu jung für irgendwelche Dosen, nach Angaben der Agentur wWebseite.

Die USA was deklariert masles-frei im Jahr 2000, aber Reisende bringen regelmäßig Infektionen mit sich. Menschen, die Länder besuchen, in denen Masern endemisch sind, was bedeutet, dass es eine regelmäßige Übertragung in der Bevölkerung gibt, können in ihre Heimatgemeinden zurückkehren und einen lokalen Ausbruch auslösen.

„Die bloße Tatsache, dass Personen, die nicht geimpft waren, in ein Land mit Masernendemie gereist sind und dann wieder in die Vereinigten Staaten zurückkehren durften, wo sie wahrscheinlich diesen Ausbruch angestiftet haben, beunruhigt mich als Angehörigen der Gesundheitsberufe“, sagt Roberts.

Einer der möglichen Gründe, warum diese Masernausbrüche auftreten können ist, dass die Durchimpfungsraten gesunken sind während der Pandemie.

der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheitenn (CDC)-Bericht dass die Impfquoten unter Kindergartenkindern hoch sind, aber die Durchimpfung für das Schuljahr 2021-2022 auf 93 Prozent gesunken ist, verglichen mit 95 Prozent für das Schuljahr 2019-2020.

Das Risiko, sich durch Impfung vermeidbare Krankheiten zuzuziehen, hat sich für Kinder in Haushalten mit niedrigem Einkommen oder in ländlichen Gebieten besonders erhöht, da die Durchimpfungsrate für diese Gruppen während der Pandemie um 4 bis 5 Prozent zurückging. laut cGleichstrom.

Dieser Rückgang der Impfungen bei Kindern ist teilweise auf Störungen während der Pandemie sowie auf finanzielle und logistische Hürden zurückzuführen, berichtete die CDC. Aber auch die zunehmende Impfzögerlichkeit und die Anti-Impfstoff-Bewegung haben dazu beigetragen und sind ein wichtiger Faktor für die jüngsten Masernausbrüche.

Die USA verzeichneten 2019 mit 1.274 die höchste jährliche Zahl von Masernfällen in der jüngeren Geschichte, von denen die meisten in acht unterimmunisierten Gemeinden auftraten. laut CDC.

„Wir leben in einer Generation, in der die meisten Menschen, die den Impfstoffen gegenüber zögern, noch nie eine dieser Krankheiten erlebt haben“, sagt Koletar. „Und sie haben aufgrund weit verbreiteter Impfpraktiken nie eine dieser Krankheiten erlebt.“

„Ich denke, viele Eltern haben das Gefühl, dass es sicher für sie ist, ihr Kind nicht impfen zu lassen, da sie in unserer Gemeinde keine Masern sehen“, sagt Roberts.

Sie führt einen Teil der Impfzögerlichkeit auf die Verbreitung von Fehlinformationen zurück. Eine widerlegte Theorie, die den MMR-Impfstoff mit Autismus in Verbindung bringt, ist ein Beispiel. Unbegründete Bedenken, die von dieser Theorie angetrieben werden, können einige Eltern dazu veranlassen, die MMR-Impfung bis kurz vor dem Schuleintritt ihres Kindes zu verschieben, was bedeuten könnte, dass das Kind seine erste Dosis im Alter von etwa 4 Jahren statt im Alter von 12 Monaten erhält.

Der MMR-Impfstoff gibt es seit den 1960er Jahren und ist sehr, sehr effektiv, bemerkt Roberts. „Ohne den MMR-Impfstoff konnten wir die Masern nicht eliminieren.“

Die Politisierung von Impfstoffen während der COVID-19-Pandemie hat auch die Haltung gegen Impfungen angeheizt, sagt sie.

„Das Anti-Vaxx [and] Die impfzögernde Gemeinschaft ist wahrscheinlich infolge dieser Pandemie gewachsen und hat sich von der COVID-19-Zögerlichkeit auf die gesamte Impfzögerlichkeit ausgeweitet“, stellt Roberts fest.

Jede Familie wägt möglicherweise ihr eigenes persönliches Risiko ab und trifft auf diese Weise Entscheidungen, sagt die Forscherin für Impfstoffsicherheit, Elyse Kharbanda. Die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, kann zunehmen, wenn die Übertragung hoch ist oder die Erinnerung an einen Ausbruch in letzter Zeit besteht, aber sobald dies vorbei ist, kann die Akzeptanz des Impfstoffs nachlassen, fährt sie fort.

Inmitten der sinkenden Impfraten ist Koletar besorgt, dass es einen Anstieg bei anderen durch Impfung vermeidbaren Krankheiten wie Tetanus, Röteln und Windpocken geben könnte. Laut Koletar können Röteln schwieriger zu diagnostizieren sein als Masern und manchmal unentdeckt bleiben.

Menschen im späten Teenageralter und Erwachsene, die weder Windpocken hatten noch dagegen geimpft wurden, können wirklich krank werden, wenn sie Windpocken bekommen, fügt sie hinzu. „Als Arzt sind das beängstigende Zeiten, besonders wenn Sie eine junge schwangere Frau haben, die Windpocken bekommt.“

Im Moment sieht die Situation in Ohio positiv aus. Der jüngste Masernfall wurde am 24. Dezember festgestellt, was bedeutet, dass der Ausbruch offiziell für beendet erklärt werden kann, wenn bis zum 4. Februar keine neuen Fälle auftreten.

Mit Blick auf die Zukunft besteht laut Kharbanda Bedarf an weiterer Forschung darüber, welche Interventionen dazu beitragen würden, dass mehr Menschen in impfstoffresistenten Gemeinschaften Impfstoffe akzeptieren.

Interventionen wie Warnungen und Briefe sind „wirksam, um die Impfung von Familien zu fördern, die beabsichtigen, ihre Kinder zu impfen und gerade beschäftigt waren und es vergessen haben“, sagt Kharbanda gegenüber The Hill.

Aber „diese Arten von einfachen Interventionen funktionieren wirklich nicht bei Familien und Gemeinschaften, die ängstlich und impfstoffresistent sind“, sagt sie. Es braucht Zeit und gute Beziehungen zu den Gemeinden, um zu verstehen, welche Überzeugungen die Impfzögerung aufrechterhalten, und um Vertrauen zu gewinnen, fügt sie hinzu.