AAMC-Präsident und CEO David J. Skorton, MD, und AAMC-Vorstandsvorsitzender Kirk A. Calhoun, MD, forderten am 13. November Ärzte und Wissenschaftler von US-amerikanischen medizinischen Fakultäten und Lehrkrankenhäusern auf, gemeinsam daran zu arbeiten, die Gesundheit und das geistige Wohlbefinden von Kollegen zu verbessern und Gemeinden.
Fast drei Jahre nachdem die COVID-19-Pandemie massive Umwälzungen im Gesundheitssystem des Landes verursacht hat – als Reaktion darauf haben sich „Lernende, Fakultäten, Mitarbeiter und Führungskräfte der Situation großartig gestellt“ – bleiben Herausforderungen bestehen. „Wir befinden uns immer noch in einer Situation fragmentierter Gemeinschaften, oft bitter gespaltener öffentlicher Meinungen und ernsthafter Schwierigkeiten, einander zuzuhören und zuzuhören“, sagte Skorton vor mehr als 4.200 Medizinern während des Führungsplenums Learn Serve Lead 2022: Die AAMC-Jahrestagung.
Tief sitzende Ungerechtigkeiten, sich verschlechterndes Wohlbefinden der Lernenden, Bedrohungen der Heiligkeit der Arzt-Patienten-Beziehung und die Unfähigkeit von Menschen mit gegensätzlichen Standpunkten, eine gemeinsame Basis zu finden, gehörten zu den Herausforderungen, die Skorton als diejenigen bezeichnete, die ihn „nachts wach hielten .“ Calhoun identifizierte auch ähnliche „Gegenwinde“ für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben der akademischen Medizin.
„Die akademische Medizin liegt an der Schnittstelle zwischen Hochschulbildung und Gesundheitsversorgung. Beide existieren in sehr tückischen Gewässern mit sich schnell ändernden Erwartungen, Fehlinformationen, parteiischen Debatten und wirtschaftlichem Druck“, sagte Calhoun, Präsident der University of Texas at Tyler und Vorsitzender des Board of Directors von UT Health East Texas. „Während wir einen informierten und herzlichen Dialog auf der Grundlage der Fakten führen, bitte ich Sie, niemals die unmittelbaren unerfüllten Bedürfnisse unserer Patienten und ihrer Familien, unserer Studenten, Fakultäten und der Gemeinschaft zu vergessen.“
Calhoun fordert erneut Aufmerksamkeit für die zunehmende Vielfalt in der Medizin
Calhoun begann seine Ansprache mit einer persönlichen Geschichte, wie er „als armes, asthmatisches, schwarzes Kind, bettlägerig im Wohnzimmer meiner Mutter“ aufwuchs. Tatsächlich war der junge Calhoun zu krank, um die Schule zu besuchen, und verließ sich darauf, dass Nonnen von der Pfarrschule seiner Gemeinde zu ihm nach Hause kamen, um ihm Unterricht zu erteilen.
Das änderte sich, als seine Mutter ihm einen Termin bei einem Allergologen in einem akademischen medizinischen Zentrum in Chicago verschaffen konnte. Der Arzt, der Black war, untersuchte ihn und sagte dann: „Ich weiß, was das ist, und ich weiß, wie man es repariert.“ Diese Worte von jemandem, der ihm ähnlich sah, veränderten den Lauf von Calhouns Leben komplett, weckten in ihm den Ehrgeiz und den Antrieb, Arzt zu werden.
Leider gibt es trotz jahrelanger Bemühungen der AAMC und anderer Organisationen immer noch viel zu wenige farbige Ärzte, stellte Calhoun fest.
Calhoun berichtete über die Geschichte der Bemühungen, die Vielfalt der medizinischen Fakultätsklassen zu erhöhen, einschließlich einer Kampagne in den frühen 1990er Jahren, die als „3000 by 2000“-Projekt bekannt ist. Bis zum Ende des Projekts im Jahr 2000 verfehlten 700 Schüler ihr Ziel. „Wir müssen noch so viel mehr tun“, sagte Calhoun. „Es ist wichtig, dass wir uns von dem heutigen anhaltenden Gegenwind nicht abschrecken lassen.“
Calhoun wies auf den Strategieplan der AAMC hin, der einige der anderen Themen aufzeigt, für die der Gegenwind stark ist und die die Aufmerksamkeit der Mitglieder erfordern. Dazu gehören Bemühungen zur Verbesserung der Chancen, der medizinischen Ausbildung und Forschung sowie des Zugangs zur Versorgung, aber es wurde gesagt, dass die akademische Medizin durch Zusammenarbeit messbare Erfolge für Patienten und Lernende erzielen kann.
„Die Errungenschaften der akademischen Medizin sind immens, und trotz des Gegenwinds wird unsere Zukunft noch bemerkenswerter sein“, sagte er. „Die Zukunft der akademischen Medizin ist in besten Händen. Es bleibt drin dein Hand.“
Skorton hebt vier Bedenken hervor, die „mich nachts wach halten“
Skorton lobte zwar die außergewöhnliche Reaktion der akademischen Medizin auf die COVID-19-Pandemie, identifizierte aber auch vier Probleme, die das Gesundheitssystem des Landes immer noch plagen, die aber in der Macht der akademischen Medizin liegen, diese zu lösen oder zumindest zu verbessern.
Der erste ist die Notwendigkeit, Vielfalt, Gerechtigkeit, Inklusion und Antirassismus zu verbessern. „Die gesundheitlichen Ungleichheiten, die unser Gesundheitssystem seit langem plagen, wurzeln teilweise in Voreingenommenheit, Diskriminierung und systemischem Rassismus“, sagte er dem Publikum. „Und es ist unsere Verantwortung in der Medizin, diese Probleme anzugehen, wann immer wir die Gelegenheit dazu haben. Nicht nur, weil wir es beruflich tun müssen, sondern weil wir es als Menschen tun müssen.“
In der akademischen Medizin bedeutet ein erfolgreicher Weg zur Gerechtigkeit, dass die Klassen, Fakultäten und Mitarbeiter der medizinischen Fakultät diversifiziert und die Kultur und das Klima akademischer medizinischer Einrichtungen optimiert werden, damit jeder Einzelne die Möglichkeit hat, sich zu übertreffen, sagte Skorton.
Die zweite Sorge ist eine Verschlechterung des Wohlbefindens der Studierenden aufgrund von finanziellem sowie sozialem und akademischem Druck. „Depressionen und damit das Suizidrisiko sind unter Medizinstudenten häufiger als unter Gleichaltrigen, und dieser Trend hat sich in den letzten Jahren verschlechtert“, sagte Skorton.
Er forderte die führenden Köpfe der akademischen Medizin auf, die Probleme zu identifizieren und anzugehen, die zum Stress der Studenten beitragen, sowie den Zugang zu verhaltensbezogener Gesundheitsversorgung für alle zu verbessern, die sie benötigen.
Die dritte Sorge, die Skorton beunruhigt, ist die zunehmende Bedrohung der Arzt-Patienten-Beziehung. Dies hat sich zuletzt in der Aufhebung des Supreme Court manifestiert Reh v. Kalbdie den Zugang zu reproduktiver Gesundheitsversorgung für Millionen von Menschen gefährdet hat.
„Ich bin in diesem Moment nicht hier, um die Vorzüge des Zugangs zur Abtreibung zu diskutieren“, sagte Skorton. „Ich bin hier, um zu argumentieren, dass Gesetze oder Gerichtsurteile, die in die Beziehung zwischen Arzt und Patient eingreifen, insbesondere wenn sie so weit gehen, den Kliniker bei der Ausübung seines guten klinischen Urteilsvermögens einzuschüchtern, inakzeptabel sind. Wir müssen standhaft bleiben. Wir müssen diese Beziehung schützen.“
Abschließend betonte Skorton den Wert der Meinungsfreiheit und die Notwendigkeit, abweichende Standpunkte anzuhören. „Lasst uns uns ideologieübergreifend herausfordern, bescheiden, freundlich, einfühlsam und respektvoll zu sein, aktiv zuzuhören und wirklich offen für andere Meinungen zu sein, auch wenn sie sich von unseren unterscheiden.“
Gleichzeitig forderte er das Publikum auf, sich gegen „vorsätzliche und aufrührerische Desinformation“ auszusprechen und „Hassreden, rassistische Äußerungen oder Äußerungen, die zu Gewalt aufstacheln, einschließlich Gewalt gegen Angehörige der Gesundheitsberufe“, zu verurteilen.
„Wie bei allen anderen Themen, die mich nachts wach halten, erfordert das Thema Meinungsfreiheit jetzt unser gemeinsames Handeln“, fügte er hinzu. „Die Gesundheit und das psychische Wohlbefinden unserer Gemeinschaften und unserer Kollegen stehen auf dem Spiel. Durch sinnvollen, offenen und ehrlichen Dialog, Partnerschaft und gemeinsames Handeln können und werden wir diese Probleme im Dienste des Allgemeinwohls angehen.“
Das Gespräch am laufen halten
Diskutieren Sie diese Sitzung und mehr, während Sie sich während und lange nach dem Ende von Learn Serve Lead mit Ihren Kollegen aus der akademischen Medizin vernetzen, indem Sie der virtuellen Community der AAMC beitreten. Mehr als 3.000 Ihrer Kollegen sind bereits dabei!