Antimikrobielle Resistenz: Eine große Bedrohung für das Versprechen eines gesunden Alterns

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Antimikrobielle Resistenz: Eine große Bedrohung für das Versprechen eines gesunden Alterns

Zwei globale Trends befinden sich auf Kollisionskurs zu den kommenden Jahrzehnten des medizinischen Fortschritts und der gesundheitlichen Folgen: antimikrobielle Resistenz oder AMR und unsere schnell alternde Gesellschaft.

Die aktuelle Flugbahn für AMR ist düster: AMR-Erreger werden geschätzt weltweit 700.000 Menschen töten jedes Jahr, und die Vereinten Nationen (UN) prognostizieren, dass AMR dies könnte bis 2050 jährlich bis zu 10 Millionen Menschen töten und schieben 24 Millionen Menschen in Armut bis 2030. Inzwischen ist unsere Antibiotika-Innovationspipeline leer, und wir verlieren die Fähigkeit, Infektionen täglich zu behandeln.

Andererseits hat die UN kürzlich die Dekade des gesunden Alterns (2021-2030) als globalen Rahmen für die Umwandlung des Wunders der Langlebigkeit des 20. Jahrhunderts in die Ära der gesunden Langlebigkeit unseres 21. Jahrhunderts angekündigt. Während AMR ein bedeutendes globales Gesundheitsproblem ersten Ranges darstellt, sind seine Auswirkungen auf ältere Erwachsene überproportional belastet, a Gruppe, die im Verhältnis zu anderen Bevölkerungsgruppen rasch zunimmt.

Wie es ist, haben Antibiotika eine hinzugefügt geschätzter Durchschnitt von 20 Jahren bis zur menschlichen Lebenserwartungaber wenn das Auftreten von multiresistenten Erregern weiter zunimmt, werden die Medikamente, die dieses Langlebigkeitswunder freigeschaltet haben, dies tun nicht mehr wirksam sein. Dies ist bereits in Langzeitpflegeeinrichtungen der Fall, die als „Widerstandsreservoirs.“

Wie besprochen in Gesundheitsangelegenheiten In diesem Jahr wirkt sich AMR nicht nur auf den Einsatz von Antibiotika aus; Es kann auch derzeit behandelbare Krankheiten tödlich machen. der Verfügbarkeit und Wirksamkeit von unabhängigkeitsfördernden Verfahren – wie Hüft- und Kniegelenkersatz, Herzklappenersatz und sogar Chemotherapie – alle sollten sich drastisch ändern. Ein Verfahren so einfach wie ein Kathetereinführung kann sich für einen bestimmten Patienten sogar als tödlich erweisen. Wenn AMR nicht angegangen wird, wird es zweifellos einen tiefgreifenden Einfluss auf unsere Fähigkeit haben, Ziele für ein gesundes Altern zu erreichen, und gleichzeitig die Welt zurück zu dem bringen, was Experten haben angerufen „eine Ära vor der Antibiotika-Ära.“

Häufig sind Ärzte am stärksten für Entscheidungen in Bezug auf AMR verantwortlich, aber es besteht eine große Lücke zwischen ihrer Anerkennung von AMR als kritisches Gesundheitsproblem und ihrem Verständnis, wie sie dieses Verständnis in ihre täglichen medizinischen Interventionen integrieren können. EIN vorheriges Studium der stationären Ärzte zeigt, dass sie weitgehend erkennen, dass Antibiotika zu häufig verwendet werden, aber viele gaben zu, Antibiotika verschrieben zu haben, selbst wenn der klinische Nachweis einer Infektion unsicher war – und trugen so zum zunehmenden Problem der antimikrobiellen Resistenz bei. Und eine andere Studie von der Weltgesellschaft für Notfallchirurgie fanden heraus, dass fast alle Teilnehmer AMR als ein wichtiges weltweites Problem betrachteten, aber fast 46 Prozent das Problem in ihren eigenen Krankenhäusern unterschätzten.

Am besorgniserregendsten ist natürlich die Möglichkeit, dass Patienten aufgrund des Risikos einer antimikrobiell resistenten Infektion keine Behandlungen und Interventionen erhalten – und die Bedenken der Kliniker hinsichtlich dieses erhöhten Risikos. Während die aktuelle Literatur erst jetzt untersucht, ob das Risiko einer antimikrobiellen Resistenz die Entscheidungsfindung von Anbietern erheblich beeinflusst hat, ist klar, dass Grund zur Sorge besteht, dass AMR die weltweit wachsende alternde Bevölkerung überproportional beeinflussen wird. Eine Studie zeigte Todesfälle in den USA aufgrund einer Infektion mit den häufigsten AMR-Erregern etwa 40 Prozent treten bei Menschen ab 65 Jahren auf, aber diese Altersgruppe macht nur 15 Prozent der Amerikaner aus. Außerdem, ältere Erwachsene leiden überproportional von Krankheiten, bei denen AMR-resistente Stämme bereits existieren, wie Lungenentzündung und Harnwegsinfektionen.

AMR ist bereits eine der Top-10 der globalen Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit Weltgesundheitsorganisation (WER), aber seine stillen oder unerkannten Auswirkungen auf Behandlungen könnten während der Dekade des gesunden Alterns zu noch weiteren Problemen führen: nicht diagnostizierter Krebs, unbehandelter Diabetes, unentdeckte Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wir haben dieses Phänomen während COVID-19 gesehen, bei dem das Risiko einer Exposition gegenüber einer Arztpraxis oder einem Krankenhaus dazu führte, dass klinische Maßnahmen erforderlich, aber nicht ergriffen wurden; Dasselbe gilt zunehmend für das AMR-Risiko in einer Welt ohne wirksame Antibiotikabehandlung. Das Unbehandelte könnte bald die Krise sein, die wir verpasst haben.

Es gibt vier Lösungen:

Erstens brauchen wir einfach neue Medikamente – Innovation funktioniert nicht. Im Moment gibt es sie keine klaren Anreize um die hohen Kosten für die Entwicklung dieser Medikamente zu tragen, die in Reserve gehalten und nicht verkauft und in großem Umfang verwendet werden müssten. Bedenken Sie, dass im Vereinigten Königreich nur eine neue Antibiotikum wurde in den 15 Jahren zwischen 1999 und 2014 zugelassen, und weniger als 150 Forscher arbeiten an dem Problem in der Industrie, überwiegend in kleinen bis mittelgroßen Biotech-Unternehmen.

Aber wir fangen an, Lösungen zu entwickeln. In den USA ist die PASTEUR-Gesetz würde unsere heimische Antibiotika-Entdeckung ankurbeln. Insbesondere würde der Gesetzentwurf ein Abonnement-Finanzierungsmodell schaffen, das eine Vorauszahlung für neue Antibiotika anstelle einer Erstattung des Gesamtvolumens der Arzneimittelverkäufe vorsieht. Dieser Ansatz entkoppelt die Einnahmen von der Menge, die erforderlich ist, um den umsichtigen Einsatz von Antibiotika zu fördern und ihre Wirkung aufrechtzuerhalten.

Zweitens muss es eine bessere Aufklärung und Sensibilisierung für den angemessenen Einsatz als Mittel zur Minderung von AMR selbst geben. Größere Investitionen zur Förderung des öffentlichen Verständnisses sind die erste Strategie Zielsetzung des Globalen Aktionsplans der WHO zu antimikrobiellen Resistenzen. Die Global Coalition on Aging AMR-Bereitschaftsindex fanden heraus, dass eine verstärkte Berichterstattung in den Medien beispielsweise zu einem höheren Bekanntheitsgrad in Deutschland beitrug. In Großbritannien ist die Britische Gesellschaft für antimikrobielle Chemotherapie versucht derzeit, AMR formell in alle Pre-Service-Schulungen zu integrieren und zu zeigen, wie andere diese Ressource in die heutige medizinische Ausbildung integrieren können, damit unsere frisch gebackenen Angehörigen der Gesundheitsberufe in der Lage sein werden, Medizin anders zu praktizieren. Und für diejenigen Praktiker, die bereits in diesem Bereich tätig sind, wie die heutigen Pflegekräfte an vorderster Front der Altenpflege, kann mehr getan werden, um Standards für Ausbildung und Qualität zu entwickeln, um die Bemühungen der nationalen Regierungen oder sogar die WHO-Richtlinien zur integrierten Pflege älterer Menschen zu unterstützen (ICOPE). Viele Faktoren führen zu einer Überverschreibung und zum Missbrauch von antimikrobiellen Mitteln, aber die Regierungen können mehr tun, um die sanitäre Infrastruktur zu verbessern, Impfprogramme zu beschleunigen und die Überwachung und Überwachung zu verstärken. Ein kürzlich Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten Der Bericht zeigt, dass viele solcher Programme in den USA während der Pandemie angespannt waren, da Mitglieder von Stewardship-Teams in Notfallfunktionen für COVID-19 versetzt oder direkt beurlaubt wurden.

Glücklicherweise würde das PASTEUR-Gesetz hier in den USA – falls es verabschiedet wird – auch eine Gelegenheit bieten, ein Zuschusssystem für Antibiotika-Stewardship in Krankenhäusern einzurichten, das dazu beiträgt, AMR jetzt zu bekämpfen und die menschliche Infrastruktur aufzubauen, um die nächste Pandemie zu bewältigen. Indem wir den lebensrettenden Wert der Antibiotika, die wir bereits haben, verlängern, können wir die Zeit gewinnen, die für die Herstellung neuer Antibiotika erforderlich ist.

Drittens brauchen wir mehr Forschung zu den unbeabsichtigten und versteckten Entscheidungen, die aus der Angst vor AMR resultieren. Trotz der zunehmenden Anerkennung von AMR als Problem gab es solche relativ wenige neuere qualitative Studien Untersuchung der Perspektiven von Klinikern gegenüber AMR. Mit der Unterstützung von Pfizer Global Medical Grants führte die Global Coalition on Aging kürzlich eine Studie mit mehr als 1.500 Klinikern aus verschiedenen Fachrichtungen auf der ganzen Welt durch, um zu verstehen, ob und wie AMR ihre Praxis und klinische Entscheidungsfindung beeinflusst hat. Während diese Forschung die Einstellungen und allgemeinen Gefühle von Klinikern gegenüber AMR aufgeklärt hat, sind weitere Untersuchungen erforderlich, um die Nuancen rund um dieses Problem besser zu verstehen und ihre Entwicklung im Laufe der Zeit zu verfolgen.

Schließlich muss sich die Risiko-Nutzen-Analyse ändern, um die Realität unserer Ära des Alterns widerzuspiegeln, in der die Funktionsfähigkeit im Alter ebenso ein Ziel der öffentlichen Gesundheit ist wie das Fehlen von Krankheiten. Der Verzicht auf Knie- oder Hüftimplantate aufgrund größerer Besorgnis über die tödlichen Auswirkungen einer Infektion ohne innovative oder wirksame Antibiotika kann einen enormen Einfluss auf die Lebensqualität haben, gemessen an der Funktionsfähigkeit für 60-, 70-, 80- und 90-Jährige -Jährige. Das sind keine Kleinigkeiten in einer Welt, in der es mehr Alte als Junge gibt – bis 2050 werden wir mehr als haben zwei Billionen Menschen über 60 auf dem Planeten.

Die Antibiotika-Revolution vor kaum einem Jahrhundert hat das Wunder der Langlebigkeit inspiriert und angeheizt, das das 20. Jahrhundert unserer heutigen Ära hinterlassen hat. Jetzt brauchen wir Antibiotika-Innovationen, um nicht nur das Streben nach Langlebigkeit fortzusetzen, sondern es auch zu erweitern, um eine gesunde und funktionelle Langlebigkeit zu schaffen.

Anmerkung des Verfassers

Die Arbeit des Autors in diesem Artikel wurde durch Mittel von Pfizer Global Medical Grants unterstützt. Die in diesem Artikel vertretenen Ansichten sind die des Autors.