Guten Morgen, Mission, und willkommen im Virus Village, Ihrem (etwas normalen) Covid-19-Datenspeicher.
Krankenhausaufenthalte, Positivitätsraten, R-Nummernmodelle und Abwasserüberwachung sind alle gestiegen, während die registrierten Infektionen unverändert bleiben.
Die Omicron-Untervarianten BA.4 und BA.5 übernehmen nun die weltweit dominierende Sorte und werden bald auch in den USA dominieren. Diese Varianten sind die bisher ansteckendsten. Die Virulenz ist fraglich, aber ein Anstieg der Krankenhauseinweisungen auf der ganzen Welt, besonders im stark geimpften Portugal ist kein gutes Zeichen.
Hier ist ein Zusammenfassung der neuen Varianten.
Welche Schritte unternimmt das Gesundheitsministerium von San Francisco, um die Übertragung einzudämmen oder vor den Gefahren zu warnen, die von den neuen Varianten ausgehen?
Gestern hat ein Unterausschuss der FDA empfohlen ein weiterer Booster für den Herbst, der neu konfiguriert wurde, um omicron zu berücksichtigen. Aber es wurde für omicron .1 entwickelt, nicht für omicron .4 oder .5. Die Datenlage zur Wirksamkeit des Impfstoffs ist sehr begrenzt, was zu unterschiedlichen Interpretationen Anlass gibt.
Hier sind Vorteile Sonstiges Nachteile für den neuen Booster.
EIN „Universal-Coronavirus-Impfstoff“ wird jetzt getestet. Das scheint besser zu sein, als ständig wechselnden Varianten nachzujagen.
Eine hohe Community-Verbreitung untergräbt die Wirksamkeit von individuelle Verantwortung und die Verwendung begrenzter klinischer Hilfsmittel. Das Verständnis der Infektiosität des luftübertragenen Virus erscheint logisch, ebenso wie die Betonung der Belüftung.
Hohe Ausbreitung und Reinfektion in der Gemeinschaft erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer langen Covid, sagt die Weltgesundheitsorganisation. Hier ist ein Interview mit Dr. Lekshmi Santhosh von der UCSF über das, was wir über lange Covid wissen und was nicht.
Was sind die Covid-Protokolle in Krankenhäusern? Trennen sie Covid-Patienten von anderen? Tragen Krankenhausmitarbeiter N95? Reinigen sie die Luft? Wie? Und wie oft? Hier eine Zusammenfassung dazu Aktionen von akademischen Krankenhäusern im ganzen Land. Es gibt keine Standards, und die Vielfalt der Praxis ist etwas schockierend. Aber nicht überraschend.
Was passiert in den Krankenhäusern von San Francisco? Wer weiß? Unsere prominenten Experten vor Ort diskutieren lieber über individuelle Risikoberechnungen als darüber, was ihre Krankenhäuser tun, um Arbeiter und Patienten zu schützen.
Die entschlossene Untätigkeit von Regierungsbeamten auf allen Ebenen hat uns anfällig für neue Varianten und wiederholte Überspannungen gemacht. Aber warum sollte jemand Community Hubs, eines der effektivsten und hoffnungsvollsten Programme, die in der Stadt entwickelt wurden, absichtlich degradieren? Wie Ed Yong betont, Gemeinschaftsarbeit war grundlegend bei der Bekämpfung jeder Pandemie.
Über 4 Millionen (!!!) Aufsätze, Studien und Preprints sind auf Covid herausgekommen, und wir wissen immer noch so wenig.
Scrollen Sie nach unten für die heutigen Covid-Zahlen.
In der vergangenen Woche stiegen die Krankenhauseinweisungen sprunghaft an 33 Prozent (repräsentiert 27 mehr Patienten). Am 25. Juni waren DPH-Berichte da 108 Covid-Krankenhausaufenthalte oder ungefähr 12.4 Covid-Krankenhausaufenthalte pro 100.000 Einwohner (basierend auf einer Bevölkerung von 874.000). Die Zahl der Patienten auf der Intensivstation war auf 22 gestiegen, aber auf 15 zurückgefallen. Das berichtet das kalifornische Gesundheitsministerium derzeit 115 Covid-Patienten in SF-Krankenhäusern mit 23 Patienten auf der Intensivstation.
Der jüngste Bericht des Bundesministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste zeigt Zuckerberg im San Francisco General Hospital auf 12 Covid-Patienten und 8 Betten auf der Intensivstation verfügbar, während CPMC in der gesamten Mission Betten hatte 8 Covid-Patienten und 4 Intensivbetten verfügbar. Von 106 gemeldete Covid-Patienten in der Stadt, 52 waren entweder bei SFGH oder UCSF, mit mindestens 72 Betten auf der Intensivstation sind in meldenden Krankenhäusern verfügbar (zu denen nicht die Veterans Administration oder Laguna Honda gehören). Der California DPH berichtet derzeit 104 Intensivbetten in San Francisco verfügbar.
Zwischen dem 25. April und dem 24. Juni nahm DPH auf 1.389 Neuinfektionen bei Missionsbewohnern (ein Anstieg von 5,8 Prozent von letzter Woche) bzw 250 Neuinfektionen pro 10.000 Einwohner. In diesem Zeitraum war Mission Bay mit 432 Neuinfektionen pro 10.000 Einwohner weiterhin die höchste Rate. Obwohl Mission Bay das einzige Viertel mit einer Rate über 400 war, 14 andere hatten Raten über 300 pro 10.000 Einwohner, mit 9 im Osten und Südosten der Stadt. Überraschenderweise meldete Seacliff eine Rate von 327 pro 100.000 Einwohner (vielleicht wird die Stadt der Übertragung jetzt mehr Aufmerksamkeit schenken).
DPH berichtet, dass am 21. Juni der 7-Tage-Durchschnitt der täglich erfassten Neuinfektionen in der Stadt gestiegen ist 422 oder ungefähr 45,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (basierend auf einer Bevölkerung von 874.000), seit letzter Woche im Wesentlichen unverändert. Laut DPH war die durchschnittliche 7-Tage-Infektionsrate unter geimpften Einwohnern 48.2 pro 100.000 vollständig geimpfte Einwohner und 94.8 pro 100.000 ungeimpfte Einwohner. Unklar ist, ob „vollständig geimpft“ 2, 3 oder 4 Dosen bedeutet. Laut dem New York Timesdie 7-Tage-Durchschnittszahl am 21. Juni war 465. Der neuste Bericht der Mal sagt der 7-Tage-Durchschnitt am 28. Juni war 492a 1 Prozent Rückgang in den letzten zwei Wochen. Wie oben beschrieben, Abwasser Überwachung zeigt einen erheblichen Anstieg in den südöstlichen Abwasserkanälen. Dieser Bericht stammt von der Stanford-Modell. Das Land berichtet immer noch von „Personalproblemen“.
Bisher im Juni verzeichneten Asiaten 3.279 Neuinfektionen bzw 31,1 Prozent der Fälle des Monats; Weiße 2.388 oder 22.6 Prozent; Lateinisch 1.333 oder 12,6 Prozent; Schwarze 484 oder 4,6 Prozent; Gemischtrassig 72 oder 0,7 Prozent; Inselbewohner des Pazifiks 54 oder 0,5 Prozent; und Indianer hatten 23 erfasste Infektionen im Mai bzw 0,2 Prozent vom Juni total so weit.
Am 21. Juni stieg die 7-tägige rollierende stadtweite durchschnittliche Positivitätsrate 10,9 Prozent in der vergangenen Woche zu 14,3 Prozentwährend die durchschnittlichen täglichen Tests ungefähr abnahmen 7,4 Prozent. In den letzten zwei Monaten hatte die Mission eine Positivitätsrate von 10,8 Prozent.
Die Impfraten in SF zeigen praktisch keine Veränderung gegenüber der letzten Woche.
Informationen darüber, wo Sie sich in und um die Mission impfen lassen können, finden Sie auf unserer Impfseite.
neun neue Covid-bedingte Todesfälle, mit 7 weitere wurden im Juni gemeldet, womit sich die Gesamtzahl seit Anfang des Jahres erhöht 215. DPH wird nicht sagen, wie viele geimpft wurden. Es enthält auch keine Informationen über die Rasse, ethnische Zugehörigkeit oder den sozioökonomischen Status der kürzlich Verstorbenen. Laut DPH „stehen COVID-19-Todesfälle im Verdacht, mit COVID-19 in Verbindung gebracht zu werden. Das bedeutet, dass COVID-19 als Todesursache oder schwerwiegender Zustand auf der Sterbeurkunde aufgeführt ist.“ Mit einem Satz wie „im Verdacht steht, damit in Verbindung zu stehen“ weist auf die Schwierigkeit hin, einen Covid-Tod festzustellen. Der Nebel wird dichter, wie DPH berichtet, unglaublich, wie er es nur seit Monaten getan hat 21 von den Todesfällen war bekannt, dass sie keine Grunderkrankungen oder Komorbiditäten hatten. DPH liefert nur kumulative demografische Zahlen zu Todesfällen.
Das Fehlen zuverlässiger Daten zur Infektionszahl macht Schätzungen der R-Zahl sehr unsicher. Covid R-Schätzung am 24. Juni schätzte die San Francisco R Number auf 1.21 während seine Schätzung für die California R Number am 27. Juni war 1.26. das EnsembleStand 26. Juni, schätzte die San Francisco R Number auf .97 und seine kalifornische R-Nummer bei .97. Hinweis: Alle bis auf ein Modell im Ensemble zeigen SF unter 1.
Bisher im Juni, berichtet DPH 56 Neuinfektionen u 0 neue Todesfälle in Pflegeheimen („qualifizierte Pflegeeinrichtungen“) und in SROs („Einzelzimmerbelegungshotels“), berichtet DPH 40 Neuinfektionen u 1 neuer Tod.