Der Gesetzentwurf zur ergänzenden Finanzierung von Omnibus-Gesundheits- und Sozialdiensten erhält die Zustimmung des Ausschusses und wird nach House Floor – Session Daily verschoben

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Der Gesetzentwurf zur ergänzenden Finanzierung von Omnibus-Gesundheits- und Sozialdiensten erhält die Zustimmung des Ausschusses und wird nach House Floor – Session Daily verschoben

Es gibt ein neues Stück Gesetzgebungsjargon, das die Runde macht, um das Endprodukt der Kombination von Omnibus-Rechnungen – die selbst aus Dutzenden von separaten Rechnungen bestehen – mit anderen Omnibus-Rechnungen zu beschreiben.

Dieser Begriff ist ein Mega-Omnibus-Gesetz, und das House Ways and Means Committee hat am Mittwoch ein 870-seitiges Gesetz über Gesundheit, Sozialleistungen und frühe Kindheit genehmigt und an das House Floor geschickt.

Es wären angemessene 768 Millionen Dollar an zusätzlicher Finanzierung für die Initiativen und Programme des Staates im Gesundheits- und Sozialwesen.

Der Ausschuss verwendete drei Gesetzentwürfe als Ausgangspunkte für die Erstellung des ergänzenden Finanzierungs- und Richtlinienpakets:

  • Artikel 1-4 des Sammelgesetzes für frühkindliche Bildung (HF4735);
  • die Omnibus Human Services Bill (HF4579); Sonstiges
  • das Omnibus-Gesundheitsgesetz (HF4706).

Der Wortlaut dieser Gesetzentwürfe wurde zu einem einzigen „Alles löschen“-Änderungsantrag zusammengefasst (der selbst abgeändert wurde) und dann angenommen, um den Wortlaut von zu ersetzen SF4410das Omnibusgesetz des Senats für Gesundheit und menschliche Dienstleistungen.

Dieses Gesamtpaket wurde dann mit 15 zu 11 überwiegend parteiinternen Abstimmungen genehmigt. Rep. Gene Pelowski, Jr. (DFL-Winona) war das einzige DFL-Mitglied, das gegen den Gesetzentwurf stimmte.


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Wegen der Substitution der Sprache des Repräsentantenhauses in die Akte des Senats wird wahrscheinlich ein Konferenzausschuss benötigt, um die signifikanten Unterschiede zwischen der neuen Repräsentantenhausversion herauszuarbeiten SF4410 und die Akte des Senats, gesponsert von Senator Jim Abeler (R-Anoka), und verabschiedet 61-5 vom Senat am Dienstag.

Die zusätzlichen Gesamtausgaben, die im Zweijahreszeitraum 2022-23 bewilligt würden, belaufen sich auf 768 Millionen US-Dollar, wobei 270,7 Millionen US-Dollar für die Finanzierung von Gesundheitsprogrammen und 478,7 Millionen US-Dollar für soziale Dienste und Programme für die frühkindliche Kindheit bestimmt sind.

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Sowohl republikanische als auch DFL-Mitglieder sagten, der Gesetzentwurf würde einen großen Beitrag zur Deckung der Gesundheitsversorgung und der sozialen Bedürfnisse der am stärksten gefährdeten Minnesotaner leisten, aber es könne noch mehr getan werden.

Die Republikaner stimmten nicht gegen das Gesetz, weil sie mit den Ausgaben nicht einverstanden waren, sagte der Abgeordnete Tony Albright (R-Prior Lake), sondern nur, weil sie unterschiedliche Prioritäten hatten, wie dies zu tun sei.

Albright sagte, seine Seite würde sich diese Diskussionen für später aufsparen.

„Es wird mehr als reichlich Gelegenheit geben, die Bestimmungen des Gesetzentwurfs auf dem Boden und während wir ihn einbringen, zu erörtern [conference] Komitee“, sagte er.


Gesundheitspolitische Bestimmungen

„Dies ist ein Gesetzentwurf, der dazu beiträgt, Minnesota für die Zukunft erfolgreich zu positionieren“, sagte die Abgeordnete Tina Liebling (DFL-Rochester). “Wir sind ein großartiger Staat, aber wir haben immer noch einige wirklich ernste Probleme, die in unseren Bereichen Gesundheit und menschliche Dienste bestehen.”

Liebling, Sponsor von HF4706 und Vorsitzender des House Health Finance and Policy Committee, sagte, dass sich die Gesundheitsteile des Omnibus-Gesetzes auf Möglichkeiten zur Unterstützung der Verhaltensmediziner, der Psychiater und der kommunalen Gesundheitshelfer konzentrieren, einschließlich Zuschüssen, Stipendien und technischer Hilfe .

Der Zugang zur Gesundheitsversorgung würde ebenfalls verbessert, sagte Liebling, insbesondere für Senioren, Menschen mit Behinderungen und Menschen in historisch medizinisch unterversorgten Gemeinden.

Zu den bemerkenswerten Richtlinienbestimmungen in dem Gesetzentwurf gehören diejenigen, die Folgendes tun würden:

  • Verbesserung des Zugangs zu medizinischer Hilfe für Menschen mit Behinderungen durch Festsetzung der „Ausgabengrenze“;
  • Einrichtung von Programmen zum Erlass von Krediten für Beschäftigte im Gesundheitswesen, einschließlich derjenigen, die in ländlichen und unterversorgten Gebieten tätig sind;
  • Einrichtung einer öffentlichen MinnesotaCare-Option mit Wirkung zum 1. Januar 2025;
  • allen Registrierten erlauben, sich von Managed Health Care-Plänen abzumelden;
  • erweitern Sie die Belegschaft des Gesundheitspersonals der Gemeinde;
  • acht regionale Teams zur Prävention von Drogenüberdosierungen zu finanzieren;
  • ein freiwilliges Hausbesuchsprogramm für Familien einrichten, die ein Kleinkind erwarten oder betreuen;
  • niedrigere Anmeldegebühren für Patienten für das medizinische Cannabisprogramm auf 40 $;
  • Einrichtung des Emmett Louis Till Victims Recovery Program;
  • kostenlose COVID-19-Tests, Masken und Beatmungsgeräte an Einzelpersonen verteilen;
  • Einrichtung eines Health Care Affordability Board, das befugt ist, Wachstumsziele für die Gesundheitsausgaben festzulegen;
  • Ausweitung der zahnärztlichen Versorgung für Erwachsene im Rahmen der medizinischen Betreuung;
  • Einrichtung eines Pilotprojekts für zahnärztliche Heime; Sonstiges
  • Einrichtung eines Zuschussprogramms zur Sanierung von Bleiquellen im Trinkwasser in Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen.


Bestimmungen über menschliche Dienstleistungen

Die Abgeordnete Jennifer Schultz (DFL-Duluth), Vorsitzende des Finanz- und Politikausschusses des Repräsentantenhauses für menschliche Dienste, sagte, die Omnibus-Rechnung mache „historische Investitionen“ in menschliche Dienste und spiegele die hohe Priorität wider, die der Ausschuss der Bewältigung des Arbeitskräftemangels im Gesundheitswesen im gesamten Land einräumte Zustand.

Schultz, der HF4579 sponsert, sagte, zu diesen Prioritäten gehörten die Erhöhung der Bezahlung für persönliche Pflegeassistenten, die Möglichkeit, sie beim Fahren von Kunden zu bezahlen, und die Aufhebung einer Begrenzung von 40 Stunden pro Woche für bezahlte Familienbetreuer. Nach Angaben des überparteilichen House Fiscal Analysis Department würden sich die Kosten in den nächsten drei Jahren auf etwa 102 Millionen US-Dollar belaufen.

Zahlen Sie für persönliche Pflegeassistenten, die Menschen mit Behinderungen helfen können, in der Gemeinde zu leben, und älteren Menschen, die nicht mit der Inflation Schritt gehalten haben, älter zu werden, sagte Schultz.

„Und wir haben noch Arbeit vor uns, denn es gibt 13.000 offene Stellen“, sagte sie.

Rep. Pat Garofalo hält das Omnibus-Gesetz für Gesundheit, menschliche Dienstleistungen und frühe Kindheit während der Diskussion des Pakets im House Ways and Means Committee am 27. April hoch. (Foto von Andrew VonBank)

Die Omnibus-Rechnung würde auch die Teilnahme an der Belegschaft der menschlichen Dienstleistungen durch Instrumente wie Erlass von Studiengebühren, Leistungsprämien, Zuschüsse zur Personalentwicklung und erhöhte Erstattungssätze für Löhne fördern, die an persönliche Pflegeassistenten gezahlt werden.

Zusätzliche Mittel, die dem Department of Human Services zur Verfügung gestellt werden, würden den Arbeitsablauf bei der Bewältigung des COVID-19-Notfalls unterstützen und seine Technologiesysteme aktualisieren.

Andere Bestimmungen im Teil des Gesetzentwurfs zu den Human Services würden:

  • Erhöhung der allgemeinen Unterstützung für alleinstehende Erwachsene zum ersten Mal seit fast 40 Jahren;
  • Erweiterung der Berechtigung für das Supplemental Nutritional Assistance Program;
  • eine Leistungsklippe angehen, die einige berufstätige Eltern daran hindert, vollständig in den Arbeitsmarkt einzusteigen;
  • Bieten Sie Zuschüsse an, um intensive stationäre Behandlungsdienste zu ermöglichen, um einige sichere Einrichtungen anzubieten; Sonstiges
  • Erweitern Sie den Zugriff auf gemeinsame Dienste.

Zu den Mitteln würden gehören:

  • 3 Millionen US-Dollar für psychiatrische Dienste für Kinder, einschließlich erster Psychose-Episoden;
  • 2,8 Millionen US-Dollar für Zuschüsse, um intensive stationäre Behandlungsdienste zu ermöglichen, um einige sichere Einrichtungen anzubieten;
  • 2 Millionen Dollar für das African American Mental Health Center;
  • 1 Million Dollar für einen Zuschuss an die Minnesota Association for Volunteer Administration; Sonstiges
  • 750.000 US-Dollar, um den Zugang zu gemeinsam genutzten Diensten zu erweitern.


Verhaltensgesundheitsbestimmungen

Mehrere Bestimmungen wurden von den Abteilungen für Verhaltens- oder Gesundheitsprävention angehört. Einige davon würden:

  • verlangen, dass das Gesundheitsministerium einen Vertrag mit einer gemeinnützigen Organisation abschließt, um umfassende schulbasierte Gesundheitszentren zu unterstützen und Zuschüsse zu vergeben, um bestehenden Zentren zu helfen oder neue zu gründen;
  • Ausweitung der Abdeckung von Medical Assistance und Minnesota Care auf Behandlungsprogramme, Medikamente oder andere Dienstleistungen, die Menschen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören oder andere Tabak- und Nikotinprodukte zu verwenden;
  • Einrichtung eines Stipendienprogramms für Anbieter psychischer Gesundheit und eines Stipendienprogramms für Fachkräfte für psychische Gesundheit;
  • Psychiatriefachkräfte, die klinische Supervision in ihrem zugewiesenen Bereich leisten, für einen Darlehenserlass im Rahmen des Darlehenserlassprogramms für die Ausbildung von Gesundheitsfachkräften in Frage kommen;
  • ermöglichen, dass Kinder, die zur Stabilisierung einer psychischen Krise überwiesen werden, bis zu 30 Tage stationäre Behandlungsdienste erhalten und den bestehenden Screening- und Aufnahmekriterien für eine laufende stationäre Behandlung unterliegen; Sonstiges
  • Hinzufügen von Interventionen für neu auftretende oder erste Episoden von Stimmungsstörungen und Kampagnen zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit zur Artikelliste für Zuschüsse für psychische Gesundheit von Kindern.


Angebote für die frühe Kindheit


Rep. Dave Pinto (DFL-St. Paul) sagte, der Gesetzentwurf ziele darauf ab, Kinderbetreuung für Familien mit niedrigem Einkommen erschwinglich zu machen und Kinderbetreuern zu helfen, oder was Befürworter des Gesetzesentwurfs sagen, sei „das öffentliche Wohl“.

Es würde den Zugang zu bezahlbarer Kinderbetreuung erweitern, indem es die Definition von Familie auf Pflegefamilien, Verwandte und Nachfolgepfleger ausdehnt, und einige Änderungen, die an der Kinderbetreuung vorgenommen wurden, dauerhaft machen Basis-Sliding-Gebührenprogramm während der COVID-19-Pandemie, um die Warteliste für Familien zu beenden, die Einkommens- und andere Anspruchskriterien erfüllen.

Die Erstattungssätze für die Kinderbetreuung für Anbieter würden steigen und ein Pilotprogramm für Brain Builder-Bonus geschaffen, um berechtigten Anbietern, die sich um Säuglinge und Kleinkinder kümmern, Anreize zu bieten.

Das Department of Human Services müsste ein Kostenschätzungsmodell für die Bereitstellung von Frühbetreuung und Lernen entwickeln, und eine Lohnskala für Kinderbetreuer und der Gesetzentwurf würden auch Zuschussprogramme festlegen, um Kinderbetreuer bei technologischen Bedürfnissen zu unterstützen.

Andere bemerkenswerte Bestimmungen für die frühkindliche Kindheit in dem Gesetzentwurf wären:

  • Einrichtung eines Zuschussprogramms, um es Anbietern von Familienkinderbetreuung zu ermöglichen, Allianzen für gemeinsame Dienste zu implementieren;
  • Ressourcen für die Kinderbetreuung und Empfehlungsprogramme benötigen, um das regionale Hilfsnetzwerk für die Kinderbetreuung aus einer Hand zu verwalten;
  • Bereitstellung von Unterstützung für Kinderbetreuer und Personen, die daran interessiert sind, Anbieter zu werden;
  • Bereitstellung von Unterstützung, die es wirtschaftlich behinderten Personen ermöglicht, die für den Beginn einer Karriere in der Kinderbetreuung erforderlichen Qualifikationsschulungen, Berufsberatung und Unterstützung bei der Stellenvermittlung zu erhalten; Sonstiges
  • Bereitstellung von Mitteln zur Verbesserung der IT-Unterstützung, um den Datenaustausch zwischen mehreren staatlichen Stellen für Programme zu erleichtern, die sich auf die frühe Kindheit auswirken.

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Die Session Daily-Autoren Tim Walker, Margaret Stevens und Pratik Joshi haben zu diesem Bericht beigetragen.