Die COVID-19-Pandemie verschlimmerte die Situation für Pflegekräfte, die unter gesundheitsbedingten sozioökonomischen Schwachstellen leiden

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Als Floria Foote zum ersten Mal Pflegekraft für ihre Schwester wurde, ahnte sie nicht, wie viel Arbeit sie während des Niedergangs ihrer Schwester übernehmen würde. „Es war nicht wie sie“, sagte Foote. „Sie war die Draufgängerin, zog zwei Adoptivkinder groß und kümmerte sich gleichzeitig um unseren alternden Vater. Sie ging von diesem Aktivitätsniveau zu nichts mehr. Ich musste ihr morgens beim Abwaschen helfen, behalten sie nach einem Zeitplan, verwaltet ihre Rechnungen, alles.“

Footes Erfahrung als Pflegekraft ist überraschend weit verbreitet. Einer von fünf Erwachsenen in den USA leistete im Jahr 2020 unbezahlte Pflege für einen anderen Erwachsenen. Diese unsichtbare Gruppe bietet unserer Gesellschaft eine wesentliche Unterstützung, insbesondere angesichts der Alterung der Bevölkerung, steht jedoch im Laufe ihrer Arbeit vor zahlreichen Herausforderungen und einem Mangel an Ressourcen. Neue Forschungen an der University of Chicago Medicine unterstreichen das Problem nur noch mehr.

Eine neue Studie hat herausgefunden, dass weibliche Pflegekräfte vor der COVID-19-Pandemie im Vergleich zu Nicht-Pflegekräften eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit hatten, gesundheitsbedingte sozioökonomische Schwachstellen wie Ernährungsunsicherheit, finanzielle Belastungen und Transportschwierigkeiten zu erfahren, wobei 63 % der Pflegekräfte angaben mindestens eine Schwachstelle im Vergleich zu 47 % der Nichtbetreuer. In den frühen Tagen der COVID-19-Pandemie wurde es noch schlimmer -; Betreuer hatten eine höhere Wahrscheinlichkeit, neue oder sich verschlimmernde finanzielle Belastungen sowie neue zwischenmenschliche Gewalt, Ernährungsunsicherheit, Transportschwierigkeiten und Wohnungsunsicherheit zu erfahren. Die Ergebnisse wurden am 26. September in veröffentlicht Annalen der Familienmedizin.

Viele Erwachsene kümmern sich um andere Erwachsene; Einer von fünf Erwachsenen in den USA und eine von drei Frauen kümmert sich um jemanden, der ein Elternteil, ein Geschwisterkind oder ein Freund ist, der täglich Hilfe benötigt. Diese Pflegekräfte erfüllen eine entscheidende Rolle im Gesundheitswesen. Wenn Betreuer aus welchen Gründen auch immer plötzlich nicht mehr in der Lage wären, Pflege zu leisten, hätten wir ein Problem. Unser System konnte den plötzlichen Zustrom von Supportanfragen nicht bewältigen.“


Jennifer Makelarski, PhD, MPH, Leitende Epidemiologin, University of Chicago und Leitende Autorin der Studie

Pflegekräfte müssen ihr eigenes Leben und ihre Bedürfnisse mit denen ihrer Angehörigen in Einklang bringen und Wege finden, für sich selbst zu sorgen, während sie einen Großteil ihrer Zeit der Pflege ihrer Angehörigen widmen. „Wenn Sie sich im Pflegemodus befinden, gibt es einen Zug“, sagte Foote. „Am Ende vernachlässigst du dich selbst für die Person, die du sorgst, aber es ist immer ein Kampf, weil du auch deine eigene Gesundheit erhalten musst. weil Sie in der Lage sein müssen, für sich selbst und für die Person, die Sie pflegen, zu funktionieren.“

Pflegekräfte sind bereits einem höheren Risiko ausgesetzt, gesundheitsbezogene sozioökonomische Risiken und alles zu erfahren, was ihre Fähigkeit gefährdet, für sich selbst und ihre Angehörigen zu sorgen -; zum Beispiel eine globale Pandemie -; stellt eine zusätzliche Belastung für diese unsichtbare, unbezahlte Arbeitskraft dar. Diejenigen, die unter finanzieller Instabilität oder unsicherer Wohnung leiden, sind möglicherweise nicht in der Lage, ihre Angehörigen und sich selbst angemessen zu versorgen. Alle diese Risikofaktoren können sich direkt auf die Gesundheit einer Person auswirken.

„Die Leute denken, dass meine Arbeit als Gynäkologe darin besteht, Probleme im Zusammenhang mit weiblichen Geschlechtsorganen zu diagnostizieren und zu behandeln“, sagte Stacy Tessler Lindau, MD, MA, Professorin für Geburtshilfe und Gynäkologie und Medizin-Geriatrie an der UChicago Medicine. „Wenn ich meine Patienten als ganze Menschen identifiziere und wertschätze, einschließlich ihrer Rolle als Betreuer, kann ich meine medizinischen Empfehlungen an diese Realität anpassen. Wenn ich das nicht tue, ist meine beste medizinische Versorgung möglicherweise nutzlos. Diese Studie ist ein Aufruf zum Handeln für Gesundheitssysteme sinnvoll und proaktiv Menschen identifizieren, die Pflegekräfte sind, damit wir eine Pflege anbieten können, die für sie im Kontext der äußerst wichtigen Pflege, die sie anderen leisten, funktioniert. Pflegekräfte sind eine übersehene Erweiterung unseres Gesundheitssystems.“

Die Forscher betonen, dass Pflegekräfte zwar vor zusätzlichen Herausforderungen stehen, diese Herausforderungen jedoch modifizierbar sind. „Es kann etwas getan werden, um Pflegekräfte zu unterstützen“, sagte Makelarski. „Während der Pandemie wurde es für alle schlimmer, aber noch mehr für weibliche Pflegekräfte. Und das sind Dinge, auf die wir hinarbeiten können, um diese wesentliche Komponente unseres Gesundheitssystems besser zu unterstützen.“

Sie hoffen, dass diese Ergebnisse weitere Bemühungen der Bundesregierung unterstützen werden, Unterstützungsressourcen für Pflegekräfte zu formalisieren; Sie planen auch, die Ergebnisse mit Gemeinschaftsorganisationen und Vertretern zu teilen, die dazu beitragen können, das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen und sich für einen systemischen Wandel einzusetzen.

„Traditionell konzentrierte sich die medizinische Versorgung vor allem auf das, was innerhalb der Grenzen des Körpers und der vier Wände einer Klinik oder eines Krankenhauses passiert“, sagte Lindau. „Aber es gibt Treiber außerhalb der Mauern, wie z. B. der Zugang zu Nahrung und Transportmitteln und eine sichere Gemeinschaft, die sich auf die Gesundheit einer Person auswirken sind Gewalt in ihrem Zuhause oder ihrer Gemeinschaft ausgesetzt? Weibliche Betreuer überbrücken die große Lücke zwischen dem Gesundheitssystem und dem Zuhause für unsere schnell alternde Bevölkerung, und es liegt in unser aller Interesse, sie zu unterstützen.“

Für Foote, deren Schwester 2020 verstorben ist, war es anstrengend, ihre Schwester unterstützen zu können, aber sie war dankbar für die Gelegenheit, dort sein zu können. „Ich habe immer gesagt, wenn sie mich braucht, würde ich kommen und mich um sie kümmern“, sagte Foote. „Die COVID-19-Pandemie hat alles viel mehr Arbeit gemacht, aber es war schön, wieder bei meiner Schwester zu leben, den ganzen Tag dort zu sein.“

Quellen:

Zeitschriftenreferenz:

Boyd, K. et al. (2022) Pflege in einer Pandemie: Gesundheitsbezogene sozioökonomische Schwachstellen bei weiblichen Pflegekräften zu Beginn der COVID-19-Pandemie. Die Annalen der Familienmedizin. doi.org/10.1370/afm.2845.