FYI: Die Gesundheitsbranche dekarbonisiert nicht

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FYI: Die Gesundheitsbranche dekarbonisiert nicht

Kürzlich wurden vier Experten des Department of Health and Human Services (HHS) und der National Academy of Medicine (NAM) gemeinsam gesponsert kooperatives Handeln Die Gesundheitsbranche zu dekarbonisieren, signalisierte, dass die Branche weder an einer Dekarbonisierung noch an einer Vorgabe von HHS interessiert ist. In einem 14.12 artikle, argumentierten diese hochqualifizierten kooperativen Teilnehmer unabhängig voneinander, ihr Haftungsausschluss vermerkte ausdrücklich, dass ihre Ansichten ihre eigenen sind, dass „THG-bezogene Messung und Berichterstattung eine Anforderung für alle Organisationen der Gesundheitsversorgung sein sollten“. Interessanterweise haben die vier zugegebenermaßen nicht den nächsten logischen und notwendigen Schritt unternommen und empfohlen, die Beseitigung von Treibhausgasemissionen vorzuschreiben. Es fällt auf, dass vier der Teilnehmer der Kooperation offenbar nicht bereit sind, die obligatorische Dekarbonisierung zu unterstützen, und darauf hindeuten, dass die Industrie und HHS wahrscheinlich nicht daran interessiert sind, die Gesundheitsversorgung abzuschaffen erheblich Treibhausgasemissionen (THG). Ausgerechnet die Gesundheitsbranche kommt an der nicht vorbei tötlich Auswirkungen solcher Emissionen.

Die vier kollaborativen Mitglieder diskutieren jedoch ausführlich über die Dekarbonisierung. Sie räumen die „Dringlichkeit der Klimakrise und ihre Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit“ ein und geben zu, dass „Messungen allein nicht ausreichen“.

„Die obligatorische Berichterstattung über Emissionen“, erkennen sie an, „ist nur ein erster Schritt zur Umsetzung der Dekarbonisierung“. Trotzdem haben sie sich entschieden, die Dekarbonisierung nicht vorzuschreiben, und sie erklären nicht, warum. Man könnte meinen, sie wären dazu ermutigt worden Inflationsbekämpfungsgesetz das macht zum ersten Mal die Entwicklung erneuerbarer Energien Steuergutschriften Verfügbar für steuerbefreite Gesundheitsdienstleister. Stattdessen machen sie acht sorgfältig analysierte Dekarbonisierungsempfehlungen. Dazu gehört die Empfehlung von HHS, „gemeinsame Dekarbonisierungsziele und Zeitpläne für das US-Gesundheitssystem festzulegen, zu kommunizieren und zu fördern“; Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) „entwickeln Richtlinien, die Maßnahmen und Interventionen zur Dekarbonisierung unterstützen“ und die Industrie entwirft „Klimaaktionspläne“ mit „wissenschaftsbasierten Dekarbonisierungszielen“.

Das ist meines Erachtens beunruhigend, da von allen 50 Mitwirkenden erwartet werden sollte, dass sie wissen: Das Gesundheitswesen rechnet fast 9 Prozent der gesamten THG-Verschmutzung, die erklärt, warum die USA die Welt sind größte pro Kopf THG-Verschmutzer; selbst wenn die aktuellen Klimaziele erreicht werden 2,8 Grad Celsius einer deutlich höheren Erwärmung als das 1,5-Grad-Celsius-Ziel des Pariser Klimaabkommens; Erwärmung, die derzeit weltweit im Durchschnitt 1,2 Grad Celsius erreicht hat, 1,4 Grad Celsius in den USA bedeutet, dass wir haben wahrscheinlich bestanden Fünf Klimakipppunkte. Das bedeutet, dass sich ein gewisses Maß an Erwärmung nun selbst fortsetzt. Heute, Niemand auf dem Planeten kann die durch fossile Brennstoffe verschmutzte Luft vermieden werden, die derzeit für einen von fünf Todesfällen weltweit verantwortlich ist. Was die anthropogene Erwärmung der UN anbelangt Anfang dieses Jahres abgeschlossen, „überall ist betroffen, keine bewohnte Region ist den schlimmen Auswirkungen steigender Temperaturen entkommen;“ über das Fortschreiten des Planeten Sechstes Artensterbenein Problem, das trotz der Tatsache noch unmittelbarer ist als der Klimawandel ein Viertel von allen Arten stehen derzeit viele innerhalb von Jahrzehnten vor der Vernichtung Die USA bleiben das einzige Land, das nicht unterzeichnet das Übereinkommen über die biologische Vielfalt von 1992. All dies bedeutet in Summe „Wir sind auf einem Highway in die Klimahölle„uns verlassen“in den Abgrund starren auf dem Weg in unbekanntes Territorium der Zerstörung“, was UN-Generalsekretär António Guterres weiter erklärte: „Wir sind unsere eigenen Gräber schaufeln.“

Obwohl sie am Rande eines Klima-Gemetzels stehen, was möglicherweise das Scheitern nicht nur von vier, sondern der gesamten HHS-Kooperation erklärt, die Dekarbonisierung des Gesundheitswesens voranzutreiben – insbesondere, wenn die Industrie bisher wenig Interesse daran gezeigt hat. Wie die vier kollaborativen Mitglieder im Gegensatz zu allen anderen großen US-Industrien das Gesundheitswesen anerkannten, schlossen Emily Senay, außerordentliche Professorin an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai, und ihre Kollegen letzten März, „hängt in Sachen Nachhaltigkeitsmanagement und -offenlegung weit hinterher.“ Dies liegt daran, erklärten sie weiter, dass „es keinen branchenweiten Vorstoß von akademischen oder Branchenführern, Regierungen … Aufsichtsbehörden … oder Kostenträgern“ oder genau denen gibt, aus denen die HHS-Kooperation besteht.

Die Zusammenarbeit wird weitgehend von der American Hospital Association (AHA), der Biotechnology Innovation Organization, der Pharmaceutical Research and Manufacturers Association (PhRMA) und der United Health Group beeinträchtigt. Die Eindämmung der Klimakrise scheint jedoch für beide keine politische Priorität zu sein AHA oder PhRMA oder die zwei Sektoren des Gesundheitswesens, die die meisten Treibhausgasemissionen ausstoßen.

Der Präsident der National Academy of Medicine, Dr. Victor Dzau, half der Sache nicht weiter, als er während der Auftaktveranstaltung der Zusammenarbeit vor 15 Monaten zu argumentieren schien, dass dies der Fall sei kein klarer Business Case für die Industrie zur Dekarbonisierung. Dies gilt nur, wenn HHS und die Industrie einige oder alle der unzähligen und unerbittlichen Gesundheitsprobleme ignorieren wollen, die sich aus diesen Treibhausgasemissionen ergeben möglicherweise Schaden jede Zelle und jedes Organ im Körper.

Was HHS betrifft, so hat das Ministerium unter einer einheitlichen demokratischen Regierung in den letzten zwei Jahren keine Medicare- oder Medicaid-Vorschriften weitergegeben, die entweder die der Branche mildern würden 500 Millionen Tonne jährlichen CO2-Fußabdruck oder Verbesserung der klimakrisenbedingten Gesundheitsversorgung. Zum Beispiel muss die Health Resources Services Administration (HRSA) noch erkenne Trotz der Klimakrise versorgen HRSA-regulierte Federally Qualified Health Centers (FQHCs) außerdem Patienten aus Minderheitengruppen, die überproportional klimabedingten Schäden ausgesetzt sind.

Schließlich lohnt es sich, ein paar Punkte in einen Kontext zu setzen – wenn nicht sogar ein paar Tropen zu zerstreuen. Die vier Experten stellen fest, dass nur 61 Gesundheitseinrichtungen ein HHS unterzeichnet haben, das sich verpflichtet hat, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Dieser Punkt ist kontraproduktiv, da HHS nicht verlangt, dass sie standardisierte Berichtsmetriken verwenden. Die Aussage, dass die Meldung von CO2-Emissionen „belastend“ sein wird, ignoriert beispielsweise die Tatsache, dass es Programme gibt Kohlenstoffspur, die Satellitendaten verwenden, um vom Menschen verursachte Treibhausgasemissionen zu verfolgen. Die Feststellung, dass Anbieter mit anderen konkurrierenden Prioritäten konfrontiert sind, missversteht die Klimakrise – als Metaproblem macht sie alle anderen konkurrierenden Lieferprobleme unlösbar, bis keine CO2-Emissionen mehr in die Atmosphäre und die Ozeane emittiert werden. Dass es einen „Mangel“ an klimabezogener HHS-Finanzierung gibt, ist die Entscheidung des Ministeriums. In Bezug auf die notwendige Finanzierung für den Übergang zu erneuerbaren Energien liegt es neben der ethischen Pflicht der Gesundheitsbranche, die Luft und Umwelt ihrer Patienten nicht zu vergiften, im kurz- und langfristigen finanziellen Interesse der Branche, umweltfreundlicher zu werden. Zahlreiche Studien zeigen, dass es geworden ist billiger das Klima retten, statt es zu zerstören.

Zwei Wochen vor dem Start der HHS-Kooperation im vergangenen Jahr wurden 200 Gesundheitszeitschriften gleichzeitig veröffentlicht redaktionell mit dem Titel „Aufruf zu Sofortmaßnahmen zur Begrenzung des globalen Temperaturanstiegs, zur Wiederherstellung der Artenvielfalt und zum Schutz der Gesundheit“. Sie argumentierte: „Als Angehörige der Gesundheitsberufe müssen wir alles tun, um den Übergang zu einer nachhaltigen, gerechteren, widerstandsfähigeren und gesünderen Welt zu unterstützen.“ Wir sind es definitiv nicht. Schande über uns.

David Introcaso, Ph.D., ist ein unabhängiger Berater für Gesundheitspolitik, der sich auf Reformen der Gesundheitspolitik im Zusammenhang mit Klimakrisen spezialisiert hat. Er hat für den US-Kongress und das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste Recherchen zu Umwelt- und Gesundheitspolitik durchgeführt. Er ist auch der Schöpfer und Moderator von „The Healthcare Policy Podcast“.