Mehr Kinder sollten in der Lage sein, Zugang zu psychischen und physischen Gesundheitsdiensten zu erhalten

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Mehr Kinder sollten in der Lage sein, Zugang zu psychischen und physischen Gesundheitsdiensten zu erhalten

Die Ankündigung betrifft insbesondere die zig Millionen Kinder, die ihre Gesundheitsversorgung über Medicaid erhalten, aber alle Kinder im schulpflichtigen Alter werden von der Änderung profitieren, da die neuen Leitlinien klarstellen, dass Schulen Medicaid-Dollar verwenden können, um zusätzliche Schulberater, Krankenschwestern und Sozialarbeiter einzustellen Arbeiter, die alle Studenten behandeln könnten. Mehr als Kindern in öffentlichen Schulen wurde geholfen, ihre Gesundheitsversorgung durch Medicaid- und CHIP-Programme zu erhalten.

Während die Leitlinien für die körperliche und geistige Gesundheit gelten, betont die Biden-Regierung, wie sehr dies der psychischen Gesundheit von Kindern helfen könnte.

„Wir haben wirklich eine Krise der psychischen Gesundheit in unserem Land, insbesondere bei den Kindern unseres Landes. Und ermutigen Sie die Leitlinien, die wir heute veröffentlichen, wirklich dazu, Staaten zu versuchen, den Zugang zu psychischen Gesundheitsdiensten für Kinder zu erweitern“, so Centers for Medicare und Medicaid Services (CMS)-Administratorin Chiquita Brooks-LaSure gegenüber CNN. „Und als Teil davon erinnern wir die Staaten an ihre Verpflichtung, psychiatrische Dienste abzudecken. Und wir ermutigen die Staaten, mit den Schulen zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass Kinder Zugang zu diesen Diensten erhalten.“

Vor der Pandemie stellten die US Centers for Disease Control and Prevention fest, dass 1 von 5 Kindern eine psychische Störung hatte, aber nur etwa 20 % dieser Kinder von a Anbieter für psychische Gesundheit.
Im Jahr 2021 gaben mehr als 44 % der Gymnasiasten an, anhaltende Gefühle von Traurigkeit oder Hoffnungslosigkeit zu verspüren. gemäß CDC.
Das selbe Jahr Die American Academy of Pediatrics erklärte zusammen mit mehreren anderen Verbänden den Zustand der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen zum nationalen Notstand.

Die Leitlinien verdeutlichen auch eine Richtlinienänderung, die erstmals 2014 unter der Obama-Regierung herausgegeben wurde und den Schulen mitteilte, dass Medicaid für jede Art von Gesundheitsversorgung für jedes Kind, das sich für das Programm einschreibt, aufkommen würde. Vor dieser Änderung der Richtlinien konnten Schulen Medicaid nur für Kinder in Rechnung stellen, die an Sonderpädagogikprogrammen teilnehmen. Um die medizinische Versorgung auf alle von Medicaid abgedeckten Kinder auszudehnen, mussten einige Staaten einen Antrag bei der Bundesregierung stellen, aber nur 16 Staaten taten dies.

Die am Donnerstag veröffentlichten Leitlinien sollten die verbleibenden Bundesstaaten ermutigen, diese Art des Zugangs zur Gesundheitsversorgung in der Schule auszuweiten und auch die psychischen Gesundheitsdienste für Kinder im Allgemeinen auszuweiten.

„Es gibt wirklich die Gewissheit, dass Schulen aus unserer Sicht durch das Medicaid-Programm finanziert werden sollten und können, um psychische Gesundheitsdienste sowie andere Dienste für Kinder bereitzustellen“, sagte Brooks-LaSure.

Dieser neue Ansatz bedeutet, dass den Schulen eine Bezahlung für das Personal vor Ort garantiert wird, das medizinische und psychosoziale Dienste leistet. Das bedeutet, dass mehr Kinder einen besseren Zugang zu präventiver Versorgung wie psychologischen Untersuchungen, Impfungen, Beratung und Screening-Diensten haben sollten, die sicherstellen können, dass das Kind sehen und hören kann. Das Geld könnte auch verwendet werden, um einem Kind zu helfen, seine Medikamente zu verwalten oder sich besser um sein Asthma zu kümmern.

Experten sagen, dass einige Schulen vor dieser neuen Anleitung möglicherweise gezögert haben, diese Dienstleistungen anzubieten, weil sie befürchteten, dass sie von Medicaid nicht erstattet würden und das Geld aus dem Schulbudget zurückzahlen müssten. Eine Ausgabe, die sich nur wenige Schulen leisten könnten.

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„Ich denke, dies spricht eine Reihe von Fragen und Bedenken und Themen an, die dazu beitragen werden, Staaten und Schulbezirken das Vertrauen zu geben, voranzukommen“, sagte Rochelle Davis, Präsidentin und CEO der Health Schools Campaign, einer nationalen gemeinnützigen Organisation arbeitet mit Schulen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Kinder Zugang zu einer gesunden Schulumgebung haben.

Im Moment haben die Schüler möglicherweise Zugang zu einer gewissen Gesundheitsversorgung an den Schulen, sagte Davis, aber sie wird oft vom Distrikt oder von Philanthropie bezahlt.

„Es ist nicht nachhaltig und ermöglicht nicht die umfassende und koordinierte Pflege, die erforderlich ist“, sagte Davis. „Dies ermöglicht es den Schulen, das Personal in der Schule zu haben und ein nachhaltiges und umfassendes Programm aufzubauen.“

„Die erweiterte Medicaid-Finanzierung für Schulgesundheitsdienste ist gut für die Schüler. Es ist gut für die Schule und es ist gut für die öffentliche Gesundheit“, fügte Davis hinzu.

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Die heute herausgegebenen Leitlinien verdeutlichen den Staaten auch, dass sie die für Kinder angebotenen psychiatrischen Dienste nicht einschränken können. Beispielsweise können Staaten Kindern in Medicaid, die noch keine offizielle psychische Diagnose haben, keine psychischen Gesundheitsdienste mehr verweigern. Wenn ein Kind derzeit keine spezifische Diagnose hat, kann es laut Experten für Kinder schwierig sein, Zugang zu psychischer Gesundheitsversorgung wie Therapie oder verschreibungspflichtigen Medikamenten zu erhalten.

„Wenn ich mit einem kleinen Kind arbeite, kann es eine Weile dauern, um zu entscheiden, wie die Diagnose lautet. Ich möchte in der Lage sein, dieses Kind zu unterstützen, und ich möchte nicht warten müssen, bis etwas auftaucht, aber es gab eine administrative Barriere dort“, sagte Dr. Marian F. Earls, eine Kinderärztin, die als Vorsitzende des American Association of Pediatrics Council on Healthy Mental & Emotional Development fungiert. „Das ist ein wunderbarer erster Schritt.“

Earls hat gesehen, was die Beseitigung dieser administrativen Barrieren in ihrem eigenen Bundesstaat North Carolina bewirken kann. Sie arbeitete eng mit dem Medicaid-Direktor des Bundesstaates zusammen, um die gleichen administrativen Hindernisse zu beseitigen, und es verbesserte den Zugang der Kinder zur Versorgung fast sofort.

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„Es war riesig. Es war riesig“, sagte Earls. „Und es führte wirklich dazu, dass (pädiatrische) Praxen in meinem Bundesstaat damit begannen, einen Psychiater in ihre Praxis zu integrieren.“ Die Anwesenheit einer Fachkraft für psychische Gesundheit im Personal ermöglichte es der Praxis, sich um die körperliche und geistige Gesundheit eines Kindes zu kümmern.

„Es erleichtert wirklich die frühzeitige Identifizierung und Unterstützung“, sagte Earls. Die proaktive Behandlung psychischer Gesundheitsprobleme kann Kinder mit einer Krise von der Notaufnahme fernhalten.

Davis glaubt, dass die heutige Ankündigung der Biden-Regierung einen großen Unterschied machen könnte, um die körperliche und geistige Gesundheit dieser Generation von Studenten zu verbessern.

„Ich denke, es wird transformativ sein“, fügte sie hinzu. „Und unter dem Strich ist das gut für die Schüler. Es ist gut für die Schulen und es ist gut für die Öffentlichkeit, weil es die Bundesmittel sehr effizient nutzt.“