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Am Dienstag unterzeichnete Präsident Joe Biden ein 740-Milliarden-Dollar-Paket, das einige der größten Änderungen im US-Gesundheitswesen seit der Verabschiedung des Affordable Care Act vor über einem Jahrzehnt erließ.
Das Inflationsminderungsgesetz ermöglicht es Medicare, ab 2026 über Arzneimittelpreise zu verhandeln, begrenzt die Auslagen in Medicare Teil D, begrenzt die Insulinzuzahlungen für Medicare-Empfänger auf 35 USD pro Monat und verlängert erweiterte Subventionen für ACA-Krankenversicherungspläne für Niedrig- Einkommen profitiert weitere drei Jahre.
Patientenvertretungen bejubelten das neue Gesetz, und der Exekutivdirektor von Families USA, Frederick Isasi, nannte es a David-und-Goliath-Moment für die Regierung, die es mit Big aufnimmt Pharma, das angesichts der anhaltend hohen Inflation für Patienten „zu keinem besseren Zeitpunkt hätte kommen können“.
Kostenträger und Krankenhausgruppen freuten sich auch über die Fortsetzung der verbesserten ACA-Subventionen, die die finanzielle Unterstützung für bereits Anspruchsberechtigte erhöhen und die Subventionen auch auf Personen mit mittlerem Einkommen ausweiten, die möglicherweise zuvor aus der Deckung ausgeschlossen wurden.
Die Subventionen, die daraus resultieren etwa 13 Millionen Menschen sparen 800 Dollar pro Jahr auf ihre Krankenversicherung, sollte in den nächsten Jahren zu einer geringeren Abwanderung der Zahler auf den ACA-Marktplätzen und stabileren Einnahmen für die Versicherer führen. In der Zwischenzeit werden Krankenhäuser wahrscheinlich davon profitieren, dass mehr Patienten in ACA-Plänen verbleiben, die tendenziell auf einem höheren Niveau erstattet werden als andere öffentlich geförderte Deckungen wie Medicaid.
„Unterm Strich freuen wir uns, dass dieser Gesetzentwurf Gesetz wird“, sagte Margaret Murray, CEO der Association for Community Affiliated Plans, die mehr als 70 öffentlich geförderte Pläne vertritt, in einer Erklärung.
Krankenhausgruppen führten jedoch Arbeitskräftemangel, steigende Arbeitskosten und Lieferkettenprobleme an, um die Regierung um zusätzliche finanzielle Hilfe zu bitten, was signalisierte, dass der Lobbykampf der Branche für dieses Jahr noch nicht beendet ist.
„Während das Inflation Reduction Act viel dazu beiträgt, den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu gewährleisten, bietet es nicht die Unterstützung, die Krankenhäuser als Frontlinienversorger während Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit benötigen“, sagte Bruce Seigel, CEO von America’s Essential Hospitals. „Wir fordern den Kongress dringend auf, mehr Mittel bereitzustellen, um diese Herausforderungen zu bewältigen.“
Große gewinnorientierte Krankenhausbetreiber meldeten im zweiten Quartal sinkende Nettoeinnahmen, da die Zahl der Krankenhauseinweisungen im Jahresvergleich zurückging und die Kosten für die Patientenversorgung stiegen.
Unter den makroökonomischen Gegenwinden traten im vergangenen Monat 2 % der Medicare-Sequester-Kürzungen in Kraft, die aufgrund der COVID-19-Pandemie ausgesetzt worden waren, und weitere 4 % sollen zum Jahresende in Kraft treten, wenn der Kongress keine Schritte unternimmt, um sie zu verschieben. Die Anbieter haben die Regierung auch aufgefordert, die Erstattungssätze in ihren vorgeschlagenen Zahlungsregeln für 2023 zu erhöhen, die ihrer Meinung nach zu niedrig sind, um im heutigen schwierigen Betriebsumfeld zu funktionieren.
Die IRA schien im Senat bis Ende letzten Monats tot zu sein, als die Demokraten einen überraschenden Deal mit Senator Joe Manchin, DW.Va., ankündigten, um die Rechnung über die Ziellinie zu bringen.
Es wurde am 7. August mit 51 zu 50 Stimmen über die Parteilinien vom Senat verabschiedet, wobei Vizepräsidentin Kamala Harris die entscheidende Stimme abgab, und das Repräsentantenhaus am 12. August mit 220 zu 207 Stimmen.