Patrick Flood: Ein erschwingliches Gesundheitssystem für ein gesünderes Vermont

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Patrick Flood: Ein erschwingliches Gesundheitssystem für ein gesünderes Vermont

Dieser Kommentar stammt von Patrick Flood, ehemaliger Beauftragter der Abteilung für psychische Gesundheit und der Abteilung für Behinderungen, Altern und unabhängiges Leben und ehemaliger stellvertretender Sekretär der Agentur für menschliche Dienste. Er ist jetzt im Ruhestand und lebt in Woodbury. Dies ist einer von drei Kommentaren zum Gesundheitswesen; einer wurde am 4. November veröffentlicht und der letzte wird am 18. November veröffentlicht.

In ihrem jüngsten Kommentar Julia Wassermann Beschrieb im Detail, wie die Bemühungen um eine Reform des Gesundheitswesens in Vermont in den letzten sechs Jahren gescheitert sind. Sie sind vor allem deshalb gescheitert, weil sie sich nicht auf die richtigen Probleme und Lösungen konzentriert haben.

Die Gesundheitsreform war ein kaum verhüllter Versuch, den Status quo aufrechtzuerhalten und gleichzeitig an den Rändern herumzubasteln. Die Reformbemühungen unseres Staates waren eine Initiative der Krankenhäuser, in erster Linie des UVM Health Network, um die Finanzierung und Dominanz der Krankenhäuser im Gesundheitssystem zu schützen.

Die Realität ist, dass Vermont niemals eine vernünftige Kostenkontrolle, universellen Zugang und eine bessere Gesundheit für seine Bevölkerung erreichen wird, bis sich unsere Reformbemühungen dramatisch verlagern und sich auf die Grundversorgung, Prävention und andere gesundheitsbezogene Gemeinschaftsdienste konzentrieren.

Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass die meisten Gesundheitssysteme in Europa den universellen Zugang zur Gesundheitsversorgung als Recht garantieren und bessere Gesundheitsergebnisse zu viel niedrigeren Kosten erzielen. Was erklärt letzteres? Zunächst einmal wenden diese Gesundheitssysteme mehr Ressourcen für die Grundversorgung und die Behandlung sozialer Probleme (wie psychische Gesundheit, Hunger und Obdachlosigkeit) auf, die Gesundheitsprobleme verursachen oder verschlimmern.

In diesem Land, einschließlich Vermont, tun wir genau das Gegenteil. Die meisten unserer Gesundheitsausgaben fließen in die Krankenhausversorgung und teure Dienstleistungen, von denen viele durch mehr medizinische und soziale Intervention auf Gemeindeebene vermieden werden können. Wie Frau Wasserman in ihrem Kommentar betonte, ist ein erheblicher Prozentsatz der Krankenhausleistungen in Vermont vermeidbar.

Es gibt vier Dinge, die wir sofort tun können, um unnötige Krankenhausbehandlungen zu vermeiden und somit die Kosten für die Gesundheitsversorgung zu senken.

Erstens: Erweitern und stärken Sie die Grundversorgungsdienste und beseitigen Sie finanzielle Hindernisse wie hohe Selbstbehalte, die Menschen daran hindern, darauf zuzugreifen. Jeder im Gesundheitswesen weiß, dass die Grundversorgung die Grundlage für ein qualitativ hochwertiges, erschwingliches und gerechtes Gesundheitssystem ist, und wir wissen es seit langem. Dennoch ist die Kapazität der Grundversorgung in Vermont völlig unzureichend.

Bundesweit brauchen wir dringend mehr Hausärzte, Arzthelferinnen und Krankenpfleger sowie Pflegekräfte. Die Erstattungssätze für die Grundversorgung müssen erhöht, die Arbeitsbedingungen verbessert und mehr Medizinstudenten dazu angeregt werden, sich für die Grundversorgung als Beruf zu entscheiden. Nichts davon ist ein Rätsel oder kompliziert.

Zweitens: Ausweitung und Verbesserung der psychiatrischen Dienste. Psychische Gesundheitsprobleme wie Angstzustände und Depressionen, die unbehandelt bleiben, verursachen oder verschlimmern viele körperliche Gesundheitsprobleme und treiben die Kosten in die Höhe. Doch auch unser psychisches Gesundheitssystem befindet sich in einer Krise. Mehr Krankenhausbetten sind nicht die Antwort. Ein eher präventiver Ansatz, einschließlich mehr Krisenreaktion, Unterstützung der Gemeinschaft und Beratung, ist die Antwort. Es ist weitaus billiger und kosteneffizienter, Prävention und gemeindebasierte Interventionen zu finanzieren, als mehr Betten zu schaffen und zu füllen.

Drittens Ausbau und Stärkung der häuslichen Gesundheitsdienste. Ambulante Pflegekräfte betreuen chronisch kranke Menschen regelmäßig zu Hause und reduzieren unnötige Krankenhausaufenthalte. Home Health bietet auch Hospizdienste an, die unheilbar Kranke Menschen von Krankenhäusern für teure Pflege am Lebensende fernhalten, die sie möglicherweise nicht möchten.

Aufgrund von Kürzungen auf Bundesebene und unzureichender Finanzierung auf Landesebene hatten die ambulanten Gesundheitsbehörden jedoch Schwierigkeiten, das benötigte Personal zu halten. Stattdessen verbringen viele Menschen unnötig Zeit, einschließlich ihrer letzten Tage, in Krankenhäusern.

Viertens müssen wir die sogenannten „sozialen Determinanten von Gesundheit“ wie Hunger, Obdachlosigkeit und Missbrauch wirksam angehen. Diese Probleme haben enorme Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen, aber wir behandeln sie, als ob sie vom Gesundheitssystem getrennt wären. Wir finanzieren sie zu wenig und warten dann, bis die Menschen schwere und unbehandelte Krankheiten haben und im Krankenhaus landen.

Wie würde Vermont solche Verbesserungen finanzieren?

Erstens sollte der Staat die Finanzierung der gescheiterten verantwortlichen Pflegeorganisation OneCare Vermont einstellen und diese Mittel diesen Initiativen zuweisen. Achtundsiebzig Prozent der Betriebskosten von OneCare werden mit öffentlich finanzierten Mitteln von Medicaid bezahlt und könnten einer besseren Verwendung zugeführt werden.

Bei richtiger Umsetzung würden diese vier Initiativen zu weniger Krankenhaus- und Notaufnahmen führen, da vermeidbare Behandlungen reduziert würden. Das allein würde nicht genügen. Die Einsparungen aus diesen Reduzierungen könnten jedoch umverteilt werden, um die oben genannten Initiativen weiter auszubauen.

Diese Umverteilung würde fortgesetzt, bis Vermont das beste Gleichgewicht zwischen der Finanzierung von Krankenhäusern und der Finanzierung von Gemeinschaftsdiensten erreicht und ein ausgewogenes, erschwingliches Gesundheitssystem erreicht hat.

Es ist keine Hexerei, ein hochwertiges, bezahlbares und faires Gesundheitssystem zu gestalten. Wir wissen, was zu tun ist, und wir wissen es seit langem. Wir müssen unser Krankenhaussystem umstrukturieren, um seine Kosten zu begrenzen (denken Sie daran, wie viel Pflege vermeidbar ist) und stattdessen in diesem System schlecht ausgegebene Mittel umverteilen, um die oben beschriebenen präventionsorientierten Dienste und Programme zu unterstützen.

Natürlich brauchen und wollen wir ein ausreichend finanziertes, qualitativ hochwertiges Krankenhaussystem, und das können wir sicherlich mit all dem Geld haben, das wir heute dafür ausgeben. Aber viel von diesem Geld wird unklug und ineffektiv ausgegeben. Infolgedessen können viele Vermonter die Pflege, die sie benötigen, nicht bekommen oder sich leisten. Wir können es besser machen, und wir müssen jetzt damit beginnen.

Am 18. November, in der dritten und letzten Installation dieser Kommentare, wird Mark Hage systemische Schritte beschreiben, die unternommen werden können, um die Krankenhausfinanzierung umzustrukturieren, um sie gerechter, erschwinglicher und verständlicher zu machen.

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