Historisches Misstrauen gegenüber Regierung, Gesundheitsauto

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Historisches Misstrauen gegenüber Regierung, Gesundheitsauto

COLUMBIA, Mo. – Während Afroamerikaner im Vergleich zu Weißen unverhältnismäßig höhere COVID-19-Infektions- und Sterblichkeitsraten aufweisen, haben sie auch unverhältnismäßig niedrigere COVID-19-Impfraten, was teilweise durch die Zurückhaltung bei Impfstoffen verstärkt wird.

In dem Bemühen, gesundheitliche Ungleichheiten anzugehen, die sich negativ auf Afroamerikaner auswirken, leitete Wilson Majee von MU eine Studie, um die Faktoren besser zu verstehen, die zur Zurückhaltung von Afroamerikanern bei COVID-19-Impfstoffen beitragen. Er fand heraus, dass sich verstärkende Faktoren, darunter historisches Misstrauen gegenüber der Regierung und persönliche Erfahrungen mit Rassismus im Gesundheitssystem, zur Zurückhaltung von Afroamerikanern gegenüber COVID-19-Impfstoffen beitragen.

Majee interviewte Kirchenführer, Lifestyle-Coaches und Teilnehmer von Lebe gut durch den Glauben, ein auf dem Glauben basierendes Wellnessprogramm der Gemeinde, das vom Gesundheitsamt von Boone County durchgeführt wird und ein gesundes Leben fördert und sich mit chronischen Gesundheitsproblemen in überwiegend afroamerikanischen Gemeinden in Boone County, Missouri, befasst. Sowohl historisches Misstrauen gegenüber der Regierung als auch persönliche Erfahrungen mit Rassismus innerhalb des Gesundheitssystems waren häufige Themen unter afroamerikanischen Gemeindemitgliedern, die den COVID-19-Impfstoff nicht erhalten wollten.

„Die Tuskegee-Syphilis-Studie wurde von der Bundesregierung wiederholt als beliebtes Beispiel für unethische medizinische Behandlung von Afroamerikanern erwähnt, und wenn dieses Vertrauen einmal verloren gegangen ist, kann es selbst im Laufe der Zeit schwer sein, es wiederzugewinnen“, sagte Majee, ein außerordentlicher Professor in der MU School of Health Professions. „Ein Befragter erwähnte die allgemeine Mahnung der Bundesregierung, die tragischen Ereignisse des 11. September 2001 niemals zu vergessen, doch von Afroamerikanern wird erwartet, dass sie die unethischen Forschungspraktiken und die Geschichte von Ungerechtigkeit und Rassismus ihrer eigenen Bundesregierung vergessen.“

Majee erzählte auch die Geschichte eines anderen Befragten, der über seine eigenen persönlichen Erfahrungen in der Gesundheitsbranche nachdachte, nachdem er positiv auf COVID-19 getestet worden war.

„Dieser ältere Mann ging ins Krankenhaus, wurde aber nach Hause geschickt, und nachdem sich sein Gesundheitszustand verschlechtert hatte, ging er zurück ins Krankenhaus, wurde aber wieder nach Hause geschickt“, sagte Majee. „Als er ein drittes Mal zurückkam, wurde ihm gesagt, dass sie einen Fehler gemacht hatten, und er bekam ein Krankenhausbett, damit er überwacht werden konnte, und er konnte nicht anders, als sich zu fragen, ob seine Erfahrung anders gewesen wäre, wenn er nicht schwarz gewesen wäre? ”

Weitere Faktoren, die zur Zurückhaltung bei COVID-19-Impfstoffen beitrugen, waren die schnelle Entwicklung des Impfstoffs, ein Mangel an schwarzen Ärzten, die die Impfstoffe bereitstellen, und die Verbreitung von Fehlinformationen in den sozialen Medien.

Majee fügte soziale Determinanten der Gesundheit hinzu, darunter, dass Afroamerikaner tendenziell ärmer sind und weniger Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung und gesunden Lebensmitteln haben, sowie strukturelle Determinanten der Gesundheit, einschließlich, dass Afroamerikaner tendenziell von Rassismus in der Wohnung betroffen sind, Bildungs-, Beschäftigungs- und Gesundheitsindustrie, die alle zusammengenommen zu schlechteren Gesundheitsergebnissen für Afroamerikaner beitragen.

„Afroamerikaner haben mit größerer Wahrscheinlichkeit einkommensschwächere, persönliche Jobs an überfüllten Orten, an denen Heimarbeit oder soziale Distanzierung nicht möglich sind, sodass sie mit größerer Wahrscheinlichkeit COVID-19 ausgesetzt und damit infiziert sind“, sagte Majee . „Kombinieren Sie dies damit, dass Afroamerikaner bereits ärmer sind und sich weniger wahrscheinlich eine hochwertige Krankenversicherung leisten können, das historische Misstrauen gegenüber der Regierung und persönliche negative Erfahrungen mit der Gesundheitsbranche, und Sie sehen schnell, wie all diese Faktoren beginnen, negativ zusammenzuwirken Auswirkungen auf die Gesundheit von Afroamerikanern.“

Community-Wellness-Programme wie Live Well by Faith spielen eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung dieser Ungerechtigkeiten, sagte Majee. Der Erhalt genauer Informationen über den COVID-19-Impfstoff von vertrauenswürdigen Gemeindemitgliedern wie afroamerikanischen Kirchenführern und Lifestyle-Coaches spielte eine große Rolle bei der Förderung positiver gesundheitlicher Ergebnisse.

„Afroamerikanische Mitglieder der Gemeinde in den Schwarzen Kirchen glaubten an die Informationen, die sie erhielten, weil sie von Menschen kamen, denen sie vertrauten und die wie sie selbst aussahen“, sagte Majee. „Der Schlüssel zum Live Well by Faith-Programm ist, dass es in der Gemeinschaft verwurzelt ist, und wir haben festgestellt, dass es hilfreich war, mehr Afroamerikaner dazu zu bringen, den COVID-19-Impfstoff zu erhalten.“

Das Hauptforschungsziel von Majee ist es, Wege zu finden, wie die Machthaber, einschließlich lokaler, bundesstaatlicher und bundesstaatlicher Regierungen, Kirchenführer, Forscher und erwachsener Vorbilder, Ressourcen verteilen können, die gefährdete Bevölkerungsgruppen in ihren Gemeinden einbeziehen.

„Meine Leidenschaft ist es, Menschen in Gemeinschaften mit begrenzten Ressourcen zu stärken, indem ich auf ihre Ideen höre und Ressourcen zuweise, um Interventionen zu entwickeln, die den Bedürfnissen von Menschen mit Problemen entsprechen“, sagte Majee. „Es besteht ein großer Bedarf, die Gesundheit von Minderheiten zu verbessern, da die Unterschiede enorm sind und weiter zunehmen werden, wenn wir jetzt nicht handeln.“

„Die Vergangenheit ist so präsent: Verständnis der COVID-19-Impfzögerlichkeit bei afroamerikanischen Erwachsenen anhand qualitativer Daten“ wurde in veröffentlicht Journal of Racial and Ethnic Health Disparities. Zu den Co-Autoren der Studie gehören Adaobi Anakwe, Kelechi Onyeaka und Idethia Harvey von der MU.

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