Geschrieben von Colin Wood
Das Affenpockenvirus hat die veraltete technologische Infrastruktur einiger lokaler Gesundheitsbehörden in Washington „überwältigt“ und eine Belegschaft weiter belastet, die sich laut staatlichen Gesundheitsbehörden bereits nach zweieinhalb Jahren Reaktion auf die COVID-19-Pandemie ausgebrannt fühlte .
Als die Centers for Disease Control and Prevention MPV ein meldepflichtiger Zustand Am 1. August gesellte sich das Virus zu Dutzenden anderer Krankheiten und Zustände, für deren Überwachung staatliche und lokale Gesundheitsbehörden verantwortlich sind. Es habe eine zusätzliche Belastung für die lokalen Gesundheitsbehörden im ganzen Land geschaffen, die häufig unterbesetzt sind und über wenig Technologie oder technologische Ausbildung verfügen, sagte Elizabeth Perez, eine Sprecherin des Washingtoner Gesundheitsministeriums.
„Die Einreise erfolgt über die örtlichen Gesundheitsämter und die örtlichen Gesundheitsämter können sehr schnell sehr angespannt sein“, sagte sie gegenüber StateScoop.
Perez sagte, dass sie vor ihrem Eintritt in den Bundesstaat Washington während der COVID-Pandemie für eine lokale Gesundheitsbehörde in Harris County, Texas, gearbeitet habe, die Houston umgibt, wo sie sagte, dass Büros manchmal 300 Faxe pro Tag verarbeiteten, anstatt sich auf digitale Plattformen zu verlassen.
Neue Variablen
MPV, das schwieriger zu übertragen ist als COVID-19 und weitaus weniger Fälle generiert hat, hat den örtlichen Gesundheitsämtern dennoch einen Verwaltungsaufwand auferlegt, sagte Michelle Campbell, Direktorin des neuen Büros für Datensysteme und Modernisierung des Washingtoner Gesundheitsministeriums.
„Als die Anleitung der CDC für die Interviewfragen für MPV herauskam, enthielt sie 150 neue Variablen, die in unserem Kernüberwachungssystem nicht vorhanden waren“, sagte sie.
Campbell sagte, das Washington Disease Reporting System werde derzeit aktualisiert, um mehr Informationen zu Sprache und ethnischer Zugehörigkeit aufzunehmen, weshalb sich der Staat an eine Webanwendung namens REDCap wandte, um MPV-Umfragedaten zu sammeln. Dies belaste aber auch die Kommunen, die nicht immer Erfahrung mit der Nutzung dieser Plattform haben oder gar nicht auf die digitale Datenerhebung eingestellt sind. Es hat auch zu Inkonsistenzen bei der Datenerfassung geführt.
„Weil sie keine Zeit hatten, die Infrastruktur aufzubauen, werden Informationen in den verschiedenen betroffenen Bezirken nicht einheitlich erfasst“, sagte Campbell. „Es gibt eine ordentliche Menge an manueller Arbeit, die in den Abgleich gesteckt werden muss, wenn es Duplikate gibt, basierend auf einer Untersuchung und einem elektronischen Laborbericht. Das kostet nur viel Personal und viel Zeit, wenn die Mitarbeiter, die MPV auf staatlicher und lokaler Ebene unterstützen, alle noch die gleiche Arbeit leisten müssen, die sie in den letzten paar Jahren für COVID geleistet haben Jahre. Es ist zu diesem Zeitpunkt eine wirklich ausgebrannte Belegschaft.“
Campbell sagte, die CDC sei sich dieser Probleme bewusst. Und die Bundesbehörde finanziert derzeit Investitionen in lokale Technologie und Ausbildung. Die Epidemiologie- und Laborkapazitätszuschüsse der CDC haben während der Pandemie Milliarden von Dollar in die lokalen Gesundheitsbehörden gepumpt. Und im Juni kündigte CDC sein Programm „Strengthening US Public Health Infrastructure, Workforce, and Data Systems“ an, das fast 4 Milliarden US-Dollar für die berufliche Entwicklung und technologische Modernisierung bereitstellen soll, darunter 900 Millionen US-Dollar für die Stärkung der Technologie- und Dateninfrastruktur.
Finanzgymnastik
Aber Campbell sagte, dass die neue Technologiefinanzierung den Bedarf nicht sehr berücksichtigt und dass das restriktive Finanzierungsmodell der CDC – das es Agenturen nur erlaubt, jede Auszeichnung gemäß eng definierten Programmbereichen auszugeben – es schwierig gemacht hat, Unternehmenstechnologiesysteme zu entwickeln, die natürlich mehrere umfassen Programme.
„Wir mussten viel Gymnastik machen, um unsere Daten gut zu nutzen, und dieses Finanzierungsmodell hat sich nicht wirklich geändert“, sagte sie. „Bis wir eine Finanzierung erhalten, die das öffentliche Gesundheitsunternehmen unterstützt und in der Lage ist, Dinge auf eine Weise zu tun, die finanziell und auch personell nachhaltig ist, müssen unsere föderalen Partner wirklich einen Ansatz verfolgen, der dies aus dieser Perspektive betrachtet.“
Die ELC-Zuschüsse ermöglichen es dem Staat Washington jedoch, ein neues Schulungsprogramm zu entwerfen, das hoffentlich einen Mangel an datenwissenschaftlichem Wissen unter Epidemiologen füllt, die häufiger in anderen Fähigkeiten geschult werden, sagte Campbell.
„Die Tools und verschiedenen Programmiersprachen, die es wirklich einfacher machen, mit großen Datenmengen zu arbeiten und diese Analysen durchzuführen und Erkenntnisse zu gewinnen, das ist einfach nicht das Richtige [epidemiologists] werden ausgebildet, wenn sie auf dem College sind“, sagte sie. „Sie konzentrieren sich mehr auf Analysetools, die wirklich nicht für diese große Datenmenge ausgelegt sind.“
Campbell sagte, ihr Büro, das im Juni hauptsächlich gegründet wurde, um den Mangel an hoch entwickelter Technologie zu beheben, die von den Gesundheitsbehörden eingesetzt wird, arbeitet mit der University of Washington zusammen, um ein Schulungsprogramm zu entwickeln, das grundlegende datenwissenschaftliche Fähigkeiten für Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens vermittelt.
„Wir fangen an, Mitarbeiter durch Abnutzung zu verlieren – nur eine Menge Burnout. Dann sind Sie am Ende unterbesetzt“, sagte sie. „Das Fehlen ausgeklügelter Technologie ist ein Teil davon, weil es so viel menschliches Eingreifen erfordert, um die Arbeit zu erledigen.“